Hallo Zusammen,
ich habe auch weiterhin ME3.2
zwischenzeitlich kamen Update O4B0 u. OB41 (einmal 50min und einmal 10min; irgendwas mit Antriebsmodul) aber weiterhin kein ME3.7 in Sichtweite.
gefühlt würfelt Skoda da.
Hallo Zusammen,
ich habe auch weiterhin ME3.2
zwischenzeitlich kamen Update O4B0 u. OB41 (einmal 50min und einmal 10min; irgendwas mit Antriebsmodul) aber weiterhin kein ME3.7 in Sichtweite.
gefühlt würfelt Skoda da.
Hallo Zusammen,
ich habe mal angefragt beim Autohaus, mal schauen was wann zurückkommt
macobi naja, das ist eine gute Frage wo der Flaschenhals ist (meine böse Vermutung: VW, die priorisieren sicher die IDs oder ein BWLer der zuwenig Datenvolumen eingekauft hat?). Die Frage ist ja ob Skoda das selbst in der Hand hat, oder alles über Cariad läuft? Bei anderen Marken (soweit ich weiß) gibt es auch die Möglichkeit selbst das Update am PC herunterzuladen und per USB-Stick installieren zu lassen. Bei MEB darf das nur die Werkstatt, und auch da gibt es, wenn ich das richtig verstanden habe, nur Infotaimentupdates per USB-Stick, andere Steuergeräte müssen über den CAN-Bus (OBD Stecker) upgedatet werden (Bitte um Korrektur wenn das falsch ist). Dadurch wir halt der Flaschenhals "Mobilfunk" übersprungen.
zumindest wäre es aus meiner Sicht sinnvoll die Option anzubieten die Updates mittels heimischen WLAN zu übertragen. oder eben USB Stick.
bei unserem iX1:
dort hat BMW 3x im Jahr SW Updates ausgerollt. mal größer mal kleiner aber mit Changelog (nicht nur "notwendig für zukünftige OTA updates etc")
kamen aber immer relativ zeitnah nach Veröffentlichung.
bei 260.000 Fahrzeugen im Feld müsste Skoda über 700 Autos pro Tag updaten damit alle in einem Jahr durch sind (ohne Updates in der Werkstatt etc)
die Frage obs da irgendeinen Flaschenhals gibt wie Server Skodaseitig, Mobilfunknetz, ...
wäre in der Tat eine Aufstellung Fahrzeugvariante ggf. mit Austattung ggü. ME-Version um zu wissen obs hier ggf. Abhängigkeiten gibt oder "gewürfelt" wird.
Hi E-Pisten-Fahrer,
danke für Feedback hierzu.
ich habe zwischenzeitlich das ME3.2 PWR-Update – Over-the-Air-Update erhalten; Installation war ohne Aufälligkeiten.
wann hast du dieses erhalten?
nachdem dein Auto gleiche Grundkonfiguration hat (80x MJ23 mit SW3.2), ich hoffe ME3.7 nicht mehr weit.
ja WP ist verbaut:
damals Option PHC
danke für die RM.
Fehlermeldung habe ich keine erhalten in der Anzeige; Rumpeln aber auch nicht.
lassen wir uns überraschen was die Werkstatt sagt.
Hallo Zusammen,
ich hoffe nicht zu sehr off-topic:
habe am WE bei der warmen Witterung festgestellt dass die Klimaanlage mehr schlecht als recht kühlt.
an den Düsen kam viel zu warme Luft
habe einen Termin in der Werkstatt zum Absaugen und wieder Befüllen des Kältemittels (R744)
2 Fragen hierzu:
- hatte schon jmd. etwas ähnliches? zu wenig Kältemittel im System oder defekter/undichter Kühler bzw. Verdichter?
- habe gelesen dass die Enyaqs mit WP R744 als Kältemittel verwenden, die ohne WP R1234yf. >> kann das jmd bestätigen?
Danke euch
bei mir was es bei dieteren.be zu sehen.
später in der App dass ein Update in den nächsten Tag zur Verfügung steht.
ca. 1 Woche später wurde es im Auto angezeigt.
nach erneuter Prüfung bei dieteren.be wird dort nichts mehr angezeigt.