Beiträge von macobi

Hallo Zusammen,

bei mir sagt die Skoda-App nun dass ein OTA Update verfügbar sind wird in den nächsten Tagen (wohl ein dehnbarer Begriff): Dauer 50min.

und führt nicht zur Erhöhung der Softwareversion; habe weiterhin ME3.2 installiert

nachdem der letzte Kommentar schon eine Weile her ist:

gibts hier schon Erfahrungswerte dazu; sprich hat dieses Update schon jemand erhalten?

ist dies wohl vorraussetzung für ME3.7/ME3.8?

bei dieteren.be/recall gibts unter meiner VIN den Hinweis auf

S-ME3.4.1 (O4B0) vom 12.4.2024

Danke und viele Grüße

sprich Auto ist weiterhin bei ME3.7?

Auto habe ich wieder bekommen, die haben einiges zurück gesetzt und ein paar Steuergeräte aktualisiert laut Service Mitarbeiter.

3.8 haben die jetzt nicht installiert, würde Over The Air in den nächsten Wochen kommen...

Passte mir Zeitlich auch besser, zumindest ist der Enyaq wieder Online und das GPS passt wieder.

Dann schauen wir mal wann das Update kommt.

sprich Auto ist weiterhin bei ME3.7? trotz diverser SG-Updates im Hintergrund?

interessant; klingt so als wären nicht alles SG OTA-updatefähig

Bei meinem Enyaq wird es gerade im Autohaus installiert.

Hatte eigentlich einen Termin weil seit knapp 1 1/2 Wochen das GPS spinnt und der Wagen nicht mehr Online ist (Der Enyaq meint zwar er ist Online aber weder Synchronisieren noch sonst andere Dinge die Online laufen funktionieren).

Mal sehen was die dann genau gemacht haben und ob es dann wieder geht.

Hatte Vor dem Termin bei der Kundenbetreuung die Probleme gemeldet, das Autohaus war froh darüber da die nun direkt loslegen könnten und auch scheinbar die Freigaben haben.

Sonst hätte ich einen zweiten Termin machen müssen.

hattest du vorher ME3.7 oder etwas älteres auf dem Enyaq?

weiß jemand ob dies bereits für alle Enyaqs Gen 1 freigegeben ist (unabhängig von Ausstattungskombinationen)?

für den Rest wirds es vermutlich wieder wellenartig mittels OTA geben!?!