Beiträge von Brololo

Ja ich hab natürlich Regulus bestellt. Hoff ich mal nicht, dass es nun 3 Monate wie auf der Webseiten von DMB beschrieben länger dauern wird.

Selbiges bei mir. Laut Händler ist der 7.7 als Wunschdatum angegeben. Skoda sagt, dass das nicht haltbar ist. Dann liegt es wohl wirklich an den Felgen, denn ich befinde mich immernoch in der Produktionsplanung, obwohl im Juni gebaut werden sollte.

[…]

1. Blindstecker in die Ladebuchse stecken, damit keiner den Enyaq einfach wegfahren kann, weil er ja an bleibt (siehe Link)

[…]

Welchen Link denn? Ich bin da auch schon länger auf der Suche und würde ein fertiges Produkt der Bastellösung vorziehen.

Das mit der Sicherung, gibts da hier im Forum auch was zu?

Die Suche hat mich leider nicht zum passenden Punkt geführt, daher hier einmal die Frage in die Runde:
    Die äußeren Kopfstützen hinten lassen sich weit genug ausziehen, sodass diese nicht die Sitzbank berühren. Lässt sich dies auch für die mittlere, kleine Kopfstütze hinten irgendwie realisieren? Kann man die notfalls auch ganz entfernen? Hintergrund ist, die umgeklappte Rücksitzbank möglichst eben zur hinteren Ladefläche zu bekommen.

Vielen Dank schonmal!
    (Falls die Frage wirklich simpel klingt: Wir hatten das auf die schnelle im Autohaus getestet, jedoch war der Widerstand der mittleren Kopfstütze so hoch, dass ich davon abgesehen habe bei dem Freundlichen zu randalieren ^^ )

Hey,

heute wurde mir dank des YouTube-Algorithmus ein spannendes und sehr ausführliches Video angezeigt. Dort hat jemand mit seinem Tesla M3 LR an verschiedenen Anbietern und verschiedenen Säulen (alle HPC) geladen und dabei mittels CarScanner und OBD-Dongle die Abrechnungswerte mit den geladenen Energiemengen verglichen. Dabei wurde schnell zwischen 10-50% und langsam zwischen 50-80% geladen.

Quintessenz ist:
    Schnellladen führt zu höheren Verlusten, sprich ist die Leistungsabgabe der Säule höher, so werden auch mehr Verluste entstehen und dementsprechend abgerechnet. In diesem Fall bis zu 15%.
    Langsamladen verringert die Verluste, wobei diese dennoch vorhanden sind. Hier sind anscheinend um die 5% Ladeverluste möglich.
    Hauptsächlich wurden HYC300 getestet, teilweise auch Tritium-Säulen bei Ionity.
    Dies ist nur eine kurze Zusammenfassung. Das Video ist zwar lang, durchaus sehenswert. Wem das zu lange erscheint, durch die Kapitelmarken lässt sich sehr gut zu den Ergebnissen springen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Waren euch diese doch erheblichen Verluste bei geringem Ladehub in der unteren Prozentzahl des BMS bekannt?

Wie und wo kannst Du da nachschauen? Dann konnte ich ggf. mal schauen, ob sich bei mir etwas getan hat. Meine Bestellung ist auch etwas mehr als einen Monat her.

Ich habe bei Liebe den Vertrag unterschrieben. Da bekommt man eine Mail mit der Komissionsnummer und der Fahrzeugnummer und kann darüber den Status verfolgen.

Das ist wohl einer der wenigen Händler, die diesen Service in Deutschland anbieten. Vielleicht kannst du dennoch, wenn du die Komissionsnummer hast, es probieren?