Alternativer Camping Mode

• Funktioniert angeblich nur bei den älteren Modellen. Das Nachladen der 12 V ist dann aber eine Problem. Ich habe mich bisher nicht daran getraut. Ich möchte nicht mit leerer 12 V Batterie liegenbleiben.

A66
  • Auto einschalten und mit CarScanner verbinden. Dann schaltet sich das Auto nicht mehr aus und bleibt immer eingeschalten.

Vielen lieben Dank, für Idee, die funktioniert hervorragend.

Ich habe mich jetzt 2h in meinen Enyaq gesetzt und verschiedene Punkte getestet, die mir unklar waren:

1. die "P"-Stellung (also die 2 Pfeile) genügt
    2. der Fahrergurt muss nicht eingesteckt sein (ich hab ihn mit dem Start Engine Knopf angeschalten)
    3. wenn man im CarScanner die Benachrichtigungen aktiviert hat, damit es im Hintergrund laufen kann, dann kann man eine andere App öffnen und/oder den Bildschirm ausschalten

Ich hatte die App vorher in den Dashboard Modus geschalten, keine Ahnung ob das notwendig ist, Ziel ist, dass er gezwungen ständig zu kommunizieren.

Der Stromverbrauch jetzt am Tag 27°C außen, 25°C innen beträgt (Fahrzeugdisplay des Infotainment):

• 1.3 - 1.4 kW mit arbeitender Klima, 2.2 kW nachdem ich sie für den Test unten aus und wieder eingeschalten habe und sie mehr Arbeiten musste
    • 0.2 - 0.3 kW mit abgeschaltener Klima, wenn man nur die Lüftung und das Infotainment benutzen möchte. (habe nur das Standard Soundsystem)

Bei meinem 80ger Enyaq ist meine beobachtete Daumenregel auch im Winter: Im Durchschnitt 1% Punkt vom Akku pro Stunde schlaf.

Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

• Gestern auf heute Praxistest gemacht, die Lösung funktioniert gut.

Was mir nur aufgefallen ist, ich hatte mit meinem juice booster an einem CEE16 gehangen, wo ich auf 10 Ampere begrenzen wollte.

Mit der Begrenzung wollte er jedoch nicht bei angeschaltener die Klimaanlage anschalten.

Da ich das vorher noch nie versucht habe: Geht das gar nicht wenn man AC lädt oder ging es nur nicht, weil ich keine 16 Ampere hatte?

Habe dann den Stecker raus gezogen und Schwupps auf einmal war das AC Symbol auf dem Bildschirm Grün...

Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

• Während des Ladens kannst Du Klima nicht einschalten. Das geht nur mit Vorklimatisieren. Ich habe mir das auf die Favoriten gelegt, dann geht das mit einem Tastendruck.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)