Beiträge von kugel2005

Hallo zusammen,

ein Mitarbeiter meines Autohauses aus dem Süden Bayerns hatte mich (wohl eher ungewollt) informiert, dass mein Enyaq bereits in KW40 in Produktion ging.

Offiziell soll das Auto jedoch erst Ende Januar an das Autohaus übergeben werden (unverbindlicher Liefertermin).

Ist das realistisch oder kann ich erfahrungsmäßig davon ausgehen, dass das Auto deutlich früher an mich übergeben wird.

Vom Autohaus bekomme ich leider nur den unverbindlichen Liefertermin trotz weiterer Nachfrage genannt.

Laut Autohaus ging mein Enyaq in KW40 in die Produktion.

Mit welchen Zeiten müsste man erfahrungsgemäß bis zur Auslieferung rechnen.

Das Autohaus konnte mir hierzu keine Einschätzung nennen.

Deine 6-8 monate beziehen sich auf den rs, oder?

s schon auf Basis entsprechender Regularien erfolgt ist (die ja schon lange bekannt sind). Aber vielleicht kann ja "Speicher" da was in Erfahrung bringen mit seinen Connections zu Skoda. Au

hat denn der RS die Sitzbelüftung bekommen?

Das hilft mir schonmal weiter. Prinzipiell hatte ich das Gefühl, dass der ID.7 ein paar Komfort-Features mehr bietet, als der ID.7.

Der Enyaq aber aufgrund der Kompaktheit im Alltag einfach praktischer ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen, wie stark beim Enyaq der Mehrverbrauch des Enyaq auf der Autobahn sich bei hohen Geschwindigkeiten >130 km/h tatsächlich auswirkt?

Hallo,

aktuell steht bei mir die Bestellung eines neuen Dienstwagens an.

Dabei kommen für mich folgende beiden Fahrzeuge in Frage (beide unter 70k):

- Enyaq 85X Sportline (volle Hütte)

- ID.7 Pro (bis auf Wärmepumpe volle Hütte).

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern. Ein Großteil der Fahrten ist im Umkreis von 150 km.

1-2 Urlaubsfahrten >300 km stehen im Jahr an (mit Dachbox und Fahrradträgern).

Welches Auto würdet ihr nehmen? Welche Erfahrungen habt ihr? Was spricht für den Enyaq, was für den ID.7.

Ist der ID.7 wirklich so viel wertiger, wie man liest?

Danke!