Beiträge von dandjo

iV 80x 08/2022:

1x Wärmepumpe (ein Ventil war undicht)

1x Umfeldleuchten

1x Insekten im Rücklicht

1x Stotternder Kofferraumdämpfer

Bis auf die Umfeldleuchten sind das Mängel, die nachhaltig behoben wurden und neuere Modelle gar nicht mehr haben. Für mich sind das jetzt keine Mängel, die mich dazu bringen den ENYAQ als schlechtes Auto darzustellen. Erstens sind das keine Mängel, die irgendwie relevant für den täglichen Betrieb sind und zweitens würde das alles anstandslos und unproblematisch behoben. In meinem Fall mit einem einzigen Termin. Nur das mit der Klimaanlage war etwas lästig im Sommer, hatte ich bei meinem Golf aber auch insgesamt 3 mal.

Ich hab' seit 3.8 vermehrt folgendes Verhalten:

Zuerst meckert er mit dem TravelAssist, dass ich das Lenkrad übernehmen sollte. Trotz beider Hände am Lenkrad erkannte er die Hände nicht. Ergo dann Ruckeln und wildes Gepiepe. Dann ging es wieder. Wenige Kilometer weiter Ausfall aller Assistenzsysteme, Geblinke im Mäusekino. Danach ging es wieder bis sich beim Anfahren einer Ampel im Normalen B-Modus die Rückwärtskamera aktiviert hat. Sind das neue Fehler von 3.8? Denn bisher hatte ich das nach 40.000km nie. Oder ist hier irgendetwas kurz vor dem Sanktus? Habe kurz mit OBD und dem CarScanner dann reingeschaut, keine Fehlermeldungen.

Noch jemand mit so komischen Effekten?

Hallo Leute,

heute ist mir zum ersten mal bei meinem iV 80x aus 2022 ein Quietschen des Lenkrads untergekommen. Vermutlich weil es aktuell relativ warm ist? Hört sich an nach Gummi auf Metall. Manschette des Lenkgestänges? Man hört es hauptsächlich innen.

Hab ein Video gemacht, man muss die Lautstärke aber auf Anschlag drehen, damit man es hört.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt's da was Bekanntes?

Danke und LG

Das getauschte Modul macht mir keine Sorgen, da ist etwas mehr Spannung ja kein Nachteil. Bissl mit Sorge sehe ich die eine Zelle im letzen Modul (rechts in der Grafik), das sichtbar nach unten ausreißt mit der Spannung. Ist zwar wenig, aber auffällig.