Warum, weil die E Anlage nicht mehr hergibt?
Weil ich dann der Eigenverbrauch meiner PV besser ist. Mit 11 kW schieße ich über die Produktion.
Warum, weil die E Anlage nicht mehr hergibt?
Weil ich dann der Eigenverbrauch meiner PV besser ist. Mit 11 kW schieße ich über die Produktion.
einfach mal langsam 5,5 kW auf 100% laden dann müsste sie wieder ausbalanciert sein.
Ich lade nie mehr als 5 kW, meistens sogar nur 2 kW. Hat sich nix verändert.
Hallo Leute,
hab' mir mal bei meinem erst kürzlich gebraucht gekauften Enyaq iV 80x BJ 2022 per OBD2 die Zellspannungen angeschaut. Bei dem Wagen wurde ein Batteriemodul in den ersten 3 Jahren getauscht, wann, weiß ich nicht genau. Der Wagen hat 38.000 km runter. Das getauschte Modul ist gut sichtbar in den Zellspannungen.
Was sagt ihr zu den Werten? Sollte mir die eine Zelle 94 Sorgen bereiten, die ausreißt? Danke euch!
Screenshot_20250610-213647.png
Screenshot_20250610-213708.png
Screenshot_20250610-213744.png
Screenshot_20250610-213819.png
Screenshot_20250610-213844.png
LG
Hat mir niemand von der Werkstatt gesagt. Immerhin die Leitwerkstatt und größte in Wien/Österreich. Naja, was soll's. Danke euch, bin beruhigt.
Pfuh, danke. Na hoffentlich ein einmaliges Erlebnis. Ich dachte kurz, ich kann ihn gleich wieder abgeben.
Hi Oberleinsiedler, nicht dass ich wüsste. Ich nach wie vor 3.7. Die Werkstatt hat die Klima repariert (Ventil) und die Spiegelprojektoren beidseitig getauscht.
Hi Michael,
Ins leere steigen = keine Beschleunigung. Ob es nur schwach war kann ich nicht sagen. Es war direkt nach einem Werkstattaufenthalt (Ventil an der Klimaanlage wurde getauscht). Sprich das passiert ein mal nach dem Reset der Steuergeräte? Weiß man warum?
Hey Leute,
heute fahre ich mit meinem Enyaq 80x aus 2022 vom Hof, möchte zügig beschleunigen (Strompedal fast druchgedrückt) und plötzlich steige ich nach kurzer Beschleunigung ins leere. Noch ein Versuch, nochmal das Gleiche. Danach fuhr er ganz normal. Keine Fehlermeldungen, nichts. Kennt jemand das Problem? AKtuell sind 38.000 km drauf.
LG
Hallo Daniel,
gibt es die Felgen noch?
LG