Was ist mit Plug & Charge bei IONITY? Funktioniert das nicht zuverlässig? Der Enyaq und IONITY sollten das ja beide können?
Beiträge von buexxx
-
-
Mit einer Karte fällt man nicht auf gefälschte QR-Codes herein...
Wenn ich mit der App von IONITY bei IONITY laden, ist da der QR-Code relevant?
-
Wenn bei mir der Schlüssel weggetragen Wird (kommt tatsächlich öfters vor), kann ich (mit entsprechend nervigem Gebimmel) noch weiterfahren, solange ich den Motor nicht abstelle.
-
Ich warte noch auf mein 1. Elektroauto, daher verzeiht mir folgende Frage:
Bei entsprechender Recherche habe ich den Eindruck gewonnen, dass ich eine Ladekarte eigentlich immer nur dann benötige, wenn kein Mobilfunk im Bereich der Ladesäule existiert. Wie oft habt ihr mit eine App Probleme gehabt, sodass es nur mit der Ladekarte weiter ging?
-
Gibt's für E-Autos eigentlich Heck-Aufkleber mit "Wer rekuperiert ... verliert"?

Wo es auch noch stimmt, weil es sich ja reimt!

-
Vermutlich werden in Maps offizielle Angaben von Nutzermeldungen überlagert. Mittlerweile kann man ja direkt in Maps melden. Fehlendes Grün in so einem Abschnitt ist immer ein Indiz dafür, dass da etwas nicht stimmt.
-
Die Reichweite von 540 km beim Allrad mit 94 kWh netto ist schon schwach.
Schätze mal, die Aerodynamik ist nicht so dolle. 1,90 x 1,70 in Verbindung mit dem steilen Heck. Man stelle sich mal vor, Auf der Plattform entsteht dahingehend noch etwas Optimiertes.
Bei 3 m Radstand müsste noch mehr Platz auf der Rückbank sein. Was ich immer nicht so einordnen kann ist das Kofferraumvolumen. Ich habe das Gefühl, da hat jeder Hersteller eine andere Messmethode. Ich kann mir nicht erklären, wo da beim max. Volumen 200 Liter gegenüber dem Enyaq fehlen sollen.
-
Du nimmst deine Fahrräder mit ins Hotelzimmer?
Wenn es gar nicht anders geht, dann ja. Sind aber auch keine fetten E-Bikes.
-
Musste Maxx mit belüfteten Sitzen nehmen.
-
C-HR = Coupe High Rider
bZ4X = beyond Zero 4 (Mittleres Segment) X (Crossover)