Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
lfd# Nickname Auslieferung Antrag BAFA Bescheid BAFA Datum Gelderhalt 1 abc 05.05.2021 05.05.2021 08.07.2021 12.07.2021 2 def 19.05.2021 19.05.2021 3 ghj 19.05.2021 19.05.2021 13.07.2021 4 cba 25.05.2021 17.07.2021 5 fed 27.04.2021 28.04.2021 30.06.2021 6 jhg 11.05.2021 12.05.2021 10.07.2021 16.07.2021 7 usw 14.05.2021 19.05.2021 15.07.2021 8 ff 06.05.2021 19.05.2021 13.07.2021 ACHTUNG: Die aktuelle Liste ist jetzt hier: ENYAQ Tabellen - Google Tabellen
-
Ich mache mir für den Moment und die kommenden Jahre keine wirklichen Sorgen.
Ich vermute mal dass ich zu 80 - 90% zu Hause laden werde. Über die Sommermonate mit hoffentlich ganz viel eigen erzeugtem PV Strom.
Und soll es mal auf die Langstecke gehen
Eine Schlange an der Dieselsäule ist kein Problem bei 5min Zapfdauer. Ich stelle mir das aber schwierig an den Raststätten während der Hauptreisezeit bei 4-5 Ladesäulen und zig EVs vor.
dann fällt das vermutlich auch in die Urlaubszeit - und dann würde ich mit dem Verbrenner (zumindest an der AB Zapfsäule) auch längere Zeit stehen.
Gut, es gibt ja noch Tanken rechts und links der AB - es wäre natürlich klasse, wenn genau die Autohöfe die E-Ladesäulen in den kommenden Jahren rasch ausbauen würden.
-
Rasen und Elektroauto passt irgendwie nicht zusammen.
Sieht man mal zumindest von der technischen Möglichkeit bei den Tesla Fahrzeugen ab.
Jedoch: Wenn ich welche auf der AB Sehe dann sind die zumeist mit Richtgeschwindigkeit oder sogar drunter unterwegs.
ich muss gestehen, daß ich schon auch gerne mal schneller unterwegs bin wenn es möglich ist-es geht nicht nur um eingesparte Zeit.
Schnell heisst ja nicht unbedingt Höchstgeschwindigkeit.
Man kann kurvige Stecken allerdings auch schön schnell fahren ... dafür hab ich dann mein Cabrio

-
-
-
Ich habe meinen in Bayern bestellt.
Ich auch - denke aber nicht, dass wir bevorzugt werden (obwohl an ein oder anderer Stelle zu lesen ist, dass Skoda grenznahe Händler direkt mit dem LKW beliefert).
Das dürfte dann aber eher Sachsen betreffen ...
Abwarten und Tee trinken - unsere in 2020 bestellten Fahrzeuge werden in 2021 geliefert (hoffentlich)
-
Mir geht es da ähnlich wie Henning.
Ich habe es einmal geschafft auf ein paar Kilometer mit meinem Flachdachkäfer über 280 km/h zu erzielen.
Aufgrund des Alters vom Fahrzeug und der Geschwindigkeit ist das schon eine wahnsinnige Herausforderung.
Mit meinen Firmen 3er und 5er BMW bin ich auch gerne mal die Kasseler Berge mehr als zügig durchgefahren. Ohne Limits noch deutlich über 200 km/h,
Das ging aber eigentlich nur noch nachts. Mit den mittlerweile geltenden Tempolimits ist das eh Käse von gestern.
Die Zeiten, dass man auf deutschen Autobahnen deutlich jenseits der 130 km/h Richtgeschwindigkeit unterwegs sein, sind aufgrund der Verkehrsdichte definitiv vorbei.
Insofern sollten die 160 km/h eigentlich nicht wirklich ein Problem darstellen. Mal ganz abgesehen davon, dass mittlerweile ein Großteil der Bevölkerung für ein generelles Tempolimit von 130 km/h zu haben ist.
-
Wäre schön, aber so einfach ist es nicht. Es bleibt die Frage der Zuleitung, der Absicherung und des nötigen Fi-Schutzes.
Das ist dann ja eher eine Frage an den Anbieter, bevor man dessen Infrastruktur abraucht.
-
Markus,
die Frage stelle ich mir mittlerweile ebenfalls.
Auch wenn bei uns der Januar sehr schneereich war, die Temperaturen deutlich unter 0°C, ich vom Fahrprofil aber abwarten kann bis der Streuwagen durch ist, und unsere jährliche Fahrleistung bei ca. 12.000 km liegen wird, da wird ein GJR definitiv interessant.
Bei meiner Bestellung hatte ich gefragt, ob GJR möglich sind. Die Antwort war: Derzeit nicht, aber das könnte man dann ggf. nach Absprache bei Lieferung seitens des Händlers realisieren.
Der MINI hat noch zwei Satz Felgen: Einmal Sommer, einmal Winter, das Spaßmobil hat nur Sommer (dafür Allrad).
Nun fehlt mir wirklich nur noch der GJR
