Die Sportline sieht schon klasse aus.
Dafür fehlen der Sportline offensichtlich einige Funktionen:
Family plus sowie die elektrische Heckklappe können nicht ausgewählt werden / sind verschwunden.
Der iV 50 ist jetzt auch im Angebot
Die Sportline sieht schon klasse aus.
Dafür fehlen der Sportline offensichtlich einige Funktionen:
Family plus sowie die elektrische Heckklappe können nicht ausgewählt werden / sind verschwunden.
Der iV 50 ist jetzt auch im Angebot
Aber mal abgesehen davon:
Die allgemeine Bereitschaft auf sein Auto 9-12 Monate zu warten finde ich nebenbeibemerkt auch spannend (nicht auf den Enyaq bezogen). Man fühlt sich fast in alte Zeiten längst verschwundener Staaten zurückversetzt
Das konnte man auch in Deutschland erleben.
Mein Vater hat einmal einen neuen Mercedes direkt im Werk abgeholt und am Tag darauf den Nachfolger bestellt.
Denn: Im Werk wurde Ihm etwas von 4 Jahren ! (kein Schreibfehler) Lieferzeit erzählt.
Das muss so Anfang 1980+ gewesen sein
Hier gibt es die Übersicht: Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021
Hi,
es gibt da ein nettes Tool im Internet. Dort kann man sich die BEV Zulassungszahlen nach verschiedenen Kriterien ansehen:
Open EV Charts (open-ev-charts.org)
Die YTD (Year-To-Date) Zahlen für 2021 sehen in D so aus:
Noch ist kein Enyaq in Sicht ...
Leider nicht. Problem ist wohl bekannt und Nachlieferung zum Glück unterwegs.
Dann ist das aber ein Problem von myenergi.
Schön, dass die Nachlieferung unterwegs ist.
Gestern habe ich Herrn Ulrich - einem der Unterzeichner des eingangs erwähnten Briefes an mich - auf die V-Mail gesprochen.
Heute rief er zurück. Seine Firma hat versucht bei anderen Marktteilnehmern einzukaufen um die eigene Kundennachfrage zu befriedigen. Leider ohne Erfolg.
Und wenn man hört, dass bei der KFW anscheinend 300.000 Anträge eingegangen sind, dann kann man sich leicht vorstellen, dass alle Hersteller im Zugzwang sind.
Schlecht für uns Besteller - aber im Grunde gut für die E-Mobilität!