Okay, das gibt schon etwas mehr Einblicke in den Verbrauch.
Kurzstrecke in Verbindung mit einer WP ist nicht gerade verbrauchsmindernd. Die positiven Auswirkungen sind eher auf Langstrecke zu spüren. Dazu gibt es hier im Forum jede Menge Diskussionen als auch Erfahrungsberichte.
Auf Kurzstrecke erwärmt sich die HV Batterie nicht. D.h. bei jedem Neustart, wird wieder versucht den 500kg Klops im Bauch des Wagens auf Temperatur zu bringen. Das kostet jeweils kWh und somit Reichweite.
Den Eco Modus habe ich bei meinem auch ein paar mal im Winter probiert. Belasse ich mittlerweile auf normal, da ich damit (Kurzstrecken) auch keine wirkliche Verbesserung erzielen konnte.
Wenn ich im Sommer in die 7km entfernte Stadt fahre, dann brauche ich hin- und zurück um die 16 kWh/100 km. Jetzt, bei Temperaturen um die 0°C liege ich bei 23 - 24 kWh/100km.
Wenn die Straßen dann ggf. naß sind (erhöhter Rollwiderstand) oder es regnet / schneit, oder der Wind weht, dann ist der Verbrauch ebenfalls höher.
Das Gute für Dich: Wir gehen auf den Frühling zu. Da wird sich der Verbrauch bei Dir positiv nach unten entwickeln und die Reichweite (bei 100%) wird in Richtung 400km gehen. Und DU weißt, was Dich ab Herbst wieder erwartet