und nun mache ich mit Genuss eine Ladepause, ich habe Lebensqualität gewonnen
Das ist einer der Key-Punkte am E-Auto fahren: Der Genuß und die Entspannung!
und nun mache ich mit Genuss eine Ladepause, ich habe Lebensqualität gewonnen
Das ist einer der Key-Punkte am E-Auto fahren: Der Genuß und die Entspannung!
der fährt wie mit dem Verbrenner 5h lang mit maximal fahrbarer Geschwindigkeit durch
Auch das wird schwierig.
Im MINI Cooper S (F54) hätte ich keine 3h bei Tempo größer 160 km/h geschafft (selbst wenn die Bahn vollkommen frei gewesen wäre).
Ich stell den Wagen morgen mal vor die Garage und buche mich im WLAN ein ...
Dann Handbuch aufrufen und abwarten was passiert.
Ggf. den Konfi-Assi starten.
Wo kann ich in Deutschland 200 km/h fahren?
Och, da kenne ich noch einige Strecken.
Gestern hätte auf auf der A9 zwischen Allershausen und Denkendorf (abgesehen von einer 7km Baustelle) fast durchgängig jenseits der 200 fahren können.
Hatte halt das "falsche" Fahrzeug dabei.
Dafür war es im Enyaq sehr entspannt und schwitzige Hände vom Lenkrad halten hatte ich auch nicht ![]()
Sportline ist doch eigentlich nur eine Ausstattungsvariante, oder?
Das wäre dann "Simply Clever" gewesen.
Skoda hat sich wohl dazu entschieden, eigene Sportline Varianten anzubieten ![]()
Da gibt es doch den Spruch: Steht er, dann lädt er.
Ich mache das im Moment ebenso. PV Überschuß bis 80% wenn ich nicht direkt losfahren will.
Gestern dann mit PV Überschuß die 100& angepeilt, wurden dann aber nur 99%
Hab dann heute morgen bei 24% SoC angesteckt ...
Danke Dir Enyaq2020 für den Test und den Bericht ![]()
das erinnert mich an die Zeiten des Irak-Krieges, und Kuwait auch. Da habe ich mich gnadenlos verfahren weil das Navi die falsche Position hatte um die Gegner zu irritieren. Siehe auch James Bond "Der Morgen stirbt nie"
zumindest war das Fahrzeug sehr oft "off road" unterwegs ...
Um den Bogen zurück zum Fernlicht zu bekommen:
Wie bei allen Assistenten vertraue ich eben gerne auf mich selber und schalte die Dinge gerne aktiv ein und aus.
Das wird vermutlich erst anders, wenn ich mit einem Weißbier auf der Rückbank Platz nehmen kann und mich von A nach B chauffieren lasse ...
Gestern war es windig und bei 160 km/h nimmt der ENYAQ deutlich stärker den Wind an als mein SUPERB,
Okay, das haben wir gestern ebenfalls bemerkt. Ist aber nicht anders als in unserm Touran zuvor.
Und noch eines ist mir aufgefallen: Der Enyaq reagiert recht stark auf Spurrillen und versucht diesen zu folgen.
Trotzdem hatte ich zu keiner Zeit ein ungutes Gefühl. Ist vermutlich (zumindest bei mir) ein der Frage der Gewohnheit