Die Hupe wird nach drei Jahren und dann alle zwei Jahre getestet. Das macht der TÜV / Dekra ![]()
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Mir wurde empfohlen, die Leichtmetallräder 20" «VEGA», silber zu nehmen.
Schwer zu sagen. Was meinte denn derjenige, der Dir das empfohlen hat zu den Vorteilen der 20" Vega Felge? Ich würde dort nochmals nachfragen.
Es kann ggf. mit Lieferproblemen zusammenhängen., dass der Händler andere als die 19" Proteus empfiehlt.
-
Es gibt spezielle Messgeräte welche der Elektriker für Wallboxen einsetzen kann.
-
Was ich mich schon lange frage: Wer hat eigentlich festgelegt, dass man das Lenkrad im Uhrzeigersinn drehen muss, wenn man nach rechts fahren will?
Dazu fällt mir gerade ein, dass wir in U.K. mal einen Event auf einer alten Rennstrecke mit diversen Übungsbereichen hatten.
Dort gab es einen Ford Scorpio der nach links fuhr, wenn man nach rechts lenkte und umgekehrt.
Es gab einen kleinen Parcours zu bewältigen. Vor- und Rückwärts.
Wenn man sich auf der Fahrt nach vorne darauf konzentrierte jeweils in die falsche Richtung zu lenken und bei der Rückfahrt nur in dien Spiegel schaute, dann hatte man alles richtig gemacht.
Wenn man sich anstrengt, geht alles!

-
Sonst könnte ich mir ja individuell die Beschleunigung auf SPORT stellen um beim Überholvorgang max Leistung zu haben, aber ansonsten fahre ich eben sehr ruhig und "vernünftig"/sparsam.
Das habe ich sehr gern in unserem MINI gemacht. Da gab es um den Ganghebel einen Ring mit welchem man die Fahrmodi ganz einfach wechseln konnte.
Zweimal gedrückt und schon wurde aus schleichender Eco (green level) Fahrt der Sport Modus.
Nach dem überholen dann wieder zurück auf Eco.
War schon sehr praktisch
-
Im Kalender kann ich nur den aktuellen Tag anzeigen lassen. Um Kundentermine zu vereinbaren, sollten aber auch die nächsten Tage/Wochen sichtbar sein.
Das erinnert mich ein mein gutes Windows 10 Phone - bestes Business Smartphone aller Zeiten
Heute benötige ich die Funktion Mail und Kalender nicht mehr auf dem Fahrzeugdisplay.
Der Einfachheit halber aber die Kontakte um mich dorthin navigieren zu lassen.
-
Ich hätte das Auto nicht in der App löschen dürfen....soll wohl Probleme machen.....
Das hab ich ebenfalls einmal gemacht. Weil ich mir bei einer Ziffer nicht sicher war ob es sich um eine "8" oder ein "B" handelt.
Seitdem hab ich die Fahrzeuganzeige auch in Arctic Silber

-
Mehr zum Test der AMS lest Ihr hier:
Skoda Enyaq Sportline iV im Fahrbericht | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
Gruß
Michael
Edit:
Am Ende des Berichts gibt es eine Umfrage: Welches Fahrzeug aus dem VW Konzern wäre etwas für Sie.
Der Enyaq liegt derzeit bei 14% - gleichauf mit ID.5 und Cupra el Born
-
-
So lange da "E" am Kennzeichen zu sehen ist, ist mir der Papierkram ehrlich gesagt wurscht