Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Erst eine Neuinstallation auf meinem Smartphone beachte unseren Wagen auch auf mein Handy.
Dann sollte ich das am Handy auch nochmal neu machen - am PC kommt unter Skoda Connect ein Bild unserer Ausführung ...
-
Wobei der eigentliche Test ja eher die Überprüfung der WLTP Angabe ist.
So hat der BMW iX3 wohl bedeutend mehr Kilometer mit einer Ladung hinter sich gelassen als im Prospekt angegeben:
Der deutsche SUV mit Hinterradantrieb kommt mit einer angegebenen Reichweite von 450 km, doch nun hielt der iX3 erst nach 556,2 km Fahrt an – satte 23 Prozent mehr als versprochen. -
-
werden aber auch eine Menge Boxen die nicht steuerbar sind auch gefördert
Anfangs würde meine Zappi nur in Verbindung mit dem HUB gefördert (der stellt die Steuerung der Zappi von aussen her).
Mittlerweile muß der HUB nicht mehr zwingend dabei sein.
Aber wer weiß, was der Amtsschimmel in ein paar Jahren meint ...
-
also meine CAT 6 / 7 Netzwerkkabel liegen in meinen Hauswänden auch neben 230V Leitungen - allerdings ziehen diese keine 11kW.
Ein Kabel jetzt mit verlegen, auch wenn es in einem zweiten Röhrchen liegt ist zwar mehr Aufwand, aber weniger als wenn Du nachträglich noch eines ziehen musst.
Allerdings kann man die Wallboxen zumeist auch via WLAN oder hauseigener Funklösung vernetzen.
Meine Zappi nutzt Funk im 868 MHz Band zur Signalübertragung. Ich hätte auch ein Netzwerkkabel zur Übermittlung der CT Werte nutzen können.
Hast Du Dich schon für eine WB entschieden?
-
-
Es ist mit Sicherheit auch noch morgens die Fahrt zum Metzger mit dabei ... nach welcher Zeit stellt sich "Ab Start" zurück? 4h?
Und ja, es gibt einige Baustellen und 80er Zonen auf der A6 / A3 / A73.
-
auch auf 124km/h stellen
ich fand die Zahlenfolge 123 einfach schön

-
Wie an anderer Stelle berichtet, durfte ich heute Spontan rund 250 Autobahnkilometer hinter mir lassen.
Der Tempomat war größtenteils auf 123 km /h eingestellt. So konnte ich sehr gut im Verkehr mitschwimmen.
Das ein oder andere Mal hab ich mich nicht dazu durchringen können hinter einem LKW abzubremsen, sondern Strom zu geben und links raus.
So war ich auch zweimal bei V-Max (164 km/h).
Bei 21 - 23° kein schlechtes Ergebnis: