Dabei sollte man immer im Hinterkopf behalten, Deutschland hat die höchsten Strompreise.
Dafür haben wir auch die günstigsten Lebensmittelpreise ....
Dabei sollte man immer im Hinterkopf behalten, Deutschland hat die höchsten Strompreise.
Dafür haben wir auch die günstigsten Lebensmittelpreise ....
Ich habe meine Route vom letzten Samstag nochmals nachgestellt, die Navigation gestartet und dann in der Suche das IONITY Symbol angeklickt.
Es dauert einen kleinen Moment bis neben diversen IONITY Säulen der folgende Text angezeigt wird: "IONITY entlang der Route" respektive "Ladesäulen entlang der Route"
Hier antippen und es sollte klappen.
All,
wie sind denn bei Euren Verbrennern die Kosten für 100 km?
Bei unserem MINI waren es 11,77 € pro 100 km über 5 Jahre und rund 50.000 km
Keine Steuer, keine Versicherung, keine Wartung: Nur reine Benzinkosten.
Selbst wenn ich mit Hausstrom zu 30 Cent und im Urlaub am HPC mit 79 Cent laden würde, bin ich mit Sicherheit immer noch unter den Verbrenner Kosten.
Langfristig gesehen wird wohl eintreten was Langstreckenfahrer beschreibt. Es wird unsere Kosten senken.
Einen kleinen Wehmutstropfen sehe ich dennoch:
Weniger Spritverbrauch heisst weniger Steueraufkommen. Das muß an anderer Stelle wieder reingeholt werden.
Von mir aus teilweise über eine Autobahnmaut (mit Pickerl, ohne schnick-scheuer-schnack)
Danke @psy für die Aufklärung
Ist schon spannend was heute alles so möglich ist.
Für mich / uns leider ein paar Jahre zu spät und ob wir nochmals neu Bauen werden ... eher nein.
Gesten und Einblenden von Symbolen bei Annäherung sind meines Erachtens zwei paar Stiefel, sprich zwei Stellen wo man das ein- und ausschalten kann.
Zumindest wenn mich meine kleinen grauen Gehirnzellen nicht trügen ...
@psy
Herzlich Willkommen.
Was macht denn bitte eine "Betonkernaktivierung"
Und: Super Autarkiegrad!
Gruß
Michael
Wird leider von den örtlichen Heizungsbauern wg. der nicht vorhandenen FBH für nicht umsetzbar erklärt.
Es gibt die ein oder andere LWP die es auch ohne FBH schafft - allerdings sind die Wirkungsgrade unter aller Sau ... insofern würde ich eine LWP ebenso nicht empfehlen (als Anwender, nicht als Fachkundiger).
Im Zuge einer komplett-Renovierung des EG, habe ich eine FB eingebaut und kann nun mit einer LWP arbeiten.
Ob sich der Aufwand allerdings lohnt - unsere Erben werden das vermutlich irgendwann mal beurteilen können.
Solange Öl noch erlaubt ist ... würde ich voraussichtlich machen ... fährst ja ein BEW und sparst jede Menge CO2 ein ...