Wenn man das normale oder das Sportfahrwerk hat, kann man vermutlich den Modus verstellen, der dann aber keine Auswirkungen auf das Fahrwerk hat.
Genau so sehe ich das auch.
Wenn man das normale oder das Sportfahrwerk hat, kann man vermutlich den Modus verstellen, der dann aber keine Auswirkungen auf das Fahrwerk hat.
Genau so sehe ich das auch.
Anfänglich war der Enyaq Sportline als eigene Variante konfigurierbar und als solche Variante bei der BAFA gelistet.
Durch den Listenpreis lag die Sportline Version ausserhalb der 6.000 e BAFA Prämie.
Mittlerweile ist Sportline ein Ausstattungsmerkmal und erhält somit die volle BAFA Förderung in Höhe von 6.000 €,
Darf ich fragen wann und in welcher Farbe DU bestellt hast?
Ach so: Herzlich Willkommen in der großen Enyaq Community
Michael
ja, das ist eines der Themen welches man anstelle des grünen Hintergrundes (ich habe auch noch Facette glaube ich drin) einstellen kann.
Danke Dir für den Bericht. Wir werden Anfang September von Süd nach Nord testen. Allerdings weiter östlich.
Andere Frage: Was hast Du für dunkle Flecken auf der Scheibe der Fahrertüre ![]()
bzgl. der Kilometer (Strecke) an sich: Das sind unsere normalen Fahrleistungen. Drum haben wir auch vom im Kurzstrecken spritfressenden MINI ( [Blockierte Grafik: https://images.spritmonitor.de/771287.png] ) auf ein BEV umgestellt.
Was allerdings die Fahrgeschwindigkeit angeht: Ich habe im MINI schon im letzten Jahr vorzugsweise auf Tempomat 130 km/h eingestellt.
Das wollen wir auch so im Enyaq fahren (wenn es denn mal wieder auf die AB geht).
Und auf der Landstraße: Da wird überholt und ausrollen gelassen. Da darf der Enyaq schon zeigen was er kann ![]()
Im Prinzip: Alles wie vorher
Herzlichen Dank für den Bericht AndyB
Ja, die Beschränkung war mir bewusst, hat mich aber konkret in dem Moment irritiert.
Das mit dem Kick-Down hab ich noch nicht probiert - wird wohl funktionieren.
Ist ne reine Simulation um einen Verbrenner Fahrer die Elektromobilität schmackhaft zu machen ...