Die TA Taste haben alle Fahrzeuge.
Allerdings bei einigen - wie auch bei mir - ohne Funktion da ich den TA nicht geordert habe.
Die TA Taste haben alle Fahrzeuge.
Allerdings bei einigen - wie auch bei mir - ohne Funktion da ich den TA nicht geordert habe.
Die Frage des kompletten Akkutausches mit ggf. mehr Kapazität ist eine völlig andere als meine Interpretation der ursprünglichen Fragestellung.
Meine Interpretation war: Kann man aus einem iV 50 einen iV 80 Akku machen indem man einfach weitere Zellen hinzufügt.
Das geht offensichtlich nicht - technisch vermutlich ja, aber zu welchen Kosten.
Am Ende des Akkulebens im Fahrzeug einen komplett neuen Akku rein: Das wird sicherlich gehen. Vermutlich sogar zu akzeptablen Kosten.
aber das beißt sich mit meinen inneren Monk
den kenne ich auch. Komma fünf geht irgendwie gar nicht ...
ich lade nur bis 80% SoC für die täglichen Fahrten via Eco++ 3 phasig.
Die 80 Prozent stelle ich über die MySkodaApp ein und die PV Überschußladung über die Zappi Eco++ Einstellungen.
Auf 100% Werde ich nur laden, wenn ich auf die Langstrecke will.
(Wer die Stromer findet hat gewonnen)
Das kann nur der Wagen mit dem Wohnwagen am Haken sein ![]()
Heute haben wir die 2200 km geknackt. Daher gibt es bald einen Schnaps.
Anfang September geht es in den Norden auf Urlaub.
Denke, dass wir dann bei rund 4.000 km liegen werden.
Nichts spannendes - ebenso auf der Elektronik Seite... einmal ein Infotainment freeze und einmal ein sehr lautes Radio...
Und was machst Du wenn Du auf die Art und Weise bei 102% SoC landest ![]()