Dann lieber ein paar kW/h aus dem Netz beziehen...
Das ist vermutlich meine alternative.
Bei der ZAPPI kannst man einstellen, ob man zu 100% PV laden möchte oder welchen Anteil man aus dem Netz dazu beziehen möchte.
Dann lieber ein paar kW/h aus dem Netz beziehen...
Das ist vermutlich meine alternative.
Bei der ZAPPI kannst man einstellen, ob man zu 100% PV laden möchte oder welchen Anteil man aus dem Netz dazu beziehen möchte.
Genauer gesagt am 7.5. (wenn ich mich recht entsinne)
Am 20. Mai war dann Auslieferung!
Ist bei mir auch so - muß ich irgendwann mal beim freundlichen zur Sprache bringen.
Ich habe in der Skoda-App unter Kabelschloss "immer entriegelt" eingestellt. Nur im Urlaub habe ich umgestellt.
Nicht dass mir ein "lieber Bursche" ein "zweites" Kabel hinlegt ![]()
Mit der Einstellung bekomme ich, sobald der Ertrag zu klein wird (egal ob 1 oder 3 phasig geladen wird) ebenfalls die Meldung:
"Stecker ist nicht ordnungsgemäß verrigelt."
Sobald wieder genug Ertrag da ist, beginnt die Ladung von neuem.
Das kann u.a. auch erst am nächsten Tag der Fall sein.
Gestern habe ich eingesteckt - dank der Bewölkung und des Nebels heute morgen, bin ich immer noch nicht bei 80 Prozent.
Ab und an scheint der Enyaq einzuschlafen.
Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden, wann das genau passiert.
Ich vermute: Zu viele Schaltvorgänge in kurzer Zeit.
Michael
Nachdem ich von der Probefahrt zurück kam, habe ich die erfreuliche Nachricht bekommen, dass mein Wagen auf dem Weg von MB zum Händler ist.
Vermutlich aber auch nur, weil ich vor der Probefahrt nach dem Stand der Dinge gefragt habe ...
Wunschgemäß teilgenommen und nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet, auch wenn ich noch kein E-Auto habe. Ich würde so gerne
Bei der ersten Umfrage von Uscale hatte ich auch noch kein Elektrofahrzeug - ausser unserem Rasenmäher ![]()