Beiträge von Oberleinsiedler

    Servus,


    das planen die Hersteller in Bezug auf Fahrzeuge mit Verbrenner - Antrieb:



    Quelle: Strategie: Diese Hersteller planen Verbrenner-Ende | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)


    LG

    Michael

    oder Schweiz ...


    Im Prinzip ist es egal in welchem Land man unterwegs ist. Eigentlich kann man nur noch auf der "German Autobahn" Vollgas geben.

    Ja, ich hab auch schon mal die 280 kurz hinter Lindau in Richtung München an einem frühen Sonntag Abend geschafft.

    Nach ca. 2-3 km war ich aber fertig mit den Nerven. Einerseits ist so ne zweispurige AB bei der Geschwindigkeit sehr eng, andererseits hab ich mir jede Menge tief fliegende Insekten auf der Windschutzscheibe eingefangen. Da sieht man nach kurzer Zeit nichts mehr.


    Ich weiß jetzt was die Karre so an max. km/h kann, muss es aber nicht nutzen.

    Alleine das Wissen ich könnte jenseits der 250 (wo viele abgeregelt werden) locker toppen - reicht mir.

    Da lass ich gerne 200 PS im Heck schlummern und schwimme mit den anderen 86 im Verkehr mit :)


    Okay, manchmal ein paar PS mehr um den LKW vor einem zwischen zwei schnellen PKW auf der Linken Spur zu überholen.

    Aber dass kann das E-Fahrzeug genauso gut.

    Steffen


    Du eröffnest mir gerade völlig neue Perspektiven.

    An die Möglichkeit die Box auf die andere Seite der Garagenwand zu hängen und nur das Ladekabel in die Garage zu ziehen habe ich bisher noch nicht gedacht.


    Habe gerade heute nochmals meine Garage vermessen, weil es bei mir sehr eng zugeht , wenn man die Breite des Enyaq über Spiegel betrachtet.


    Nach Deinen Bild muss ich nochmal in mich gehen, zumal man die Ladung ja bequem über APP steuern kann.


    Müsste dann nur noch wissen, ob man die Ladung auch über die APP ablesen kann, oder ob ich dazu in den Raum muß, wo die Zappi hängt.


    G

    Michael

    Hi jj7


    also ich werde den Enyaq iV 80 quasi "blind" kaufen.

    a.) Ich habe vertrauen in Skoda als Autobauer was Qualität und Anmutung betrifft

    b.) ich habe Vertrauen in den MEB Baukasten und das die Kinderkrankheiten bei der SW ausgemerzt werden können


    Insofern werde ich mit dem Enyaq meine E-Erfahrungen machen und ihn hoffentlich auch recht lange fahren.

    Sorge wegen "nicht verkäuflich" mache ich mir nicht wirklich.

    E-Mobilität wird in der Zukunft eine bedeutende Rolle spielen.


    Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.


    LG

    Michael