So Leuts,
nachdem wir von unserer Woche Urlaub zurück sind, anbei ein paar real-Life Werte unseres 80 iV.
Fahrstrecke (ohne die diversen Ausflugsfahrten in Waren a.d. Müritz und von Fockbek (bei RD) aus:
Grobe_Reiseroute.PNG
Ladeübersicht:
Urlaubsfahrt.PNG
Für die erste DC Ladung in Schleswig Busdorf an der Allego habe ich keine Abrechnung bekommen. Ebenso keine für die erste AC Ladung in Waren a.d. Müritz.
Die Allego in Schleswig hat ja über 48h Stunden in der Powerpass App weiter gezählt ...
Bei der zweiten Ladung hat mir ein anderer Fahrer erzählt, dass das wohl des öfteren passiert. Er habe das auch schon moniert, aber noch nie eine Rückmeldung von Allego bekommen.
Direkt neben der von mir genutzten "Flaschöffner-Säule" steht übrigens seit knapp 2 Wochen eine neue 350kW Doppel-Säule - sie leuchtet zwar schön, ist aber noch nicht in Betrieb.
Die Rückfahrt haben wir mit 58% begonnen und nur zweimal nachgeladen. Reine Fahrzeit mit Staus und Stop & Go Verkehr: 8:01
Die IONITY in Nempitz hat tlw. über 132 kW in den Akku geschoben. Bei ca. 29° Außentemperatur. Dafür hat sie zweimal von alleine mit einem Fehler abgebrochen. Egal, es hat bis nach Hause gereicht.
DSC_1691.JPG IMG-20210909-WA0007.jpg
Ich bin total zufrieden, vor allem weil wir an den 22kW Schnarchladern während unserer Strand- oder Stadtspaziergänge ganz gemütlich nachladen konnten und so teilweise die Parkgebühren (in Eckernförder immerhin 3 €) sparen konnten.
Ich sag jetzt einfach mal: Für den Sommer ist die Reichweitenangst vergessen.
Gruß
Michael