Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
"Sicherheitsfeature" sein könnte wenn ich bei einem Unfall die hinteren Türen noch entriegeln kann.
Bei einem Unfall werden alle Türen automatisch entriegelt.
Interessant ist natürlich, wenn die hinteren Türen nur die mechanische Verriegelung haben, wie dann so entriegelt wird, dass auch von innen geöffnet werden kann.
Von aussen sollte es jedoch kein Problem sein.
-
-
-
Nun wird ja 2.3 für alle IDs in der Fläche ausgerollt. Vielleicht gibt es für uns von Skoda vor Weihnachten auch noch ein Geschenk.
Das wird man Dir morgen ganz schonend beibringen, dass Dein Wagen noch bis zum aufspielen von 2.3 im AH bleiben darf ...
:duckundganzweitwech:
-
-
-
Wichtig ist für mich zunächst einmal dieser Satz (aus dem unteren verlinkten Artikel):
Zitat
Fahrer von Elektroautos können beim Tanken an der Ladesäule bald häufiger mit Karte bezahlen. Ab Juli 2023 müssen in alle neuen Ladepunkte Lesegeräte für gängige Debit- oder Kreditkarten eingebaut sein. Einer entsprechenden Verordnung der Bundesregierung stimmte der Bundesrat zu. Ältere Ladesäulen müssen nicht umgerüstet werden. Aus Sicht der Autobranche ist die neue Pflicht ein Rückschritt.D.h. eine Verlangsamung des Ausbaus sehre ich erst mal nicht. Erst neue Säulen müssen mit einem Lesegerät ausgerüstet werden. Alte haben Bestandsschutz.
Ob die Lösung allerdings der Weisheit letzter Schluß ist ???
Am schönsten / einfachsten wäre doch : Plug & Charge.
Das Fahrzeug wird in einer großen Datenbank registriert, dort werden die Ladetarife hinterlegt und an der Säule erkennt diese das Auto und zieht den günstigsten, hinterlegten Tarif.
So wäre zumindest meine Wunschformulierung
-
Oli,
ich denke unser User Laemat weiß genau wer der User FoG ist.
Hat er vermutlich nicht mit den tiefhängenden Wolken in London verwechselt

Und nun: Laß die Füße oben

-
Du meinst die weiße Wand hinten?
Ja
Ich glaub er meint den Kram unter der Wallbox
Nein