Naja, dann bleibt die Frage: Ab wann ist laden langsam?
Und ich denke: Hier greift der oben zitierte C-Wert
Naja, dann bleibt die Frage: Ab wann ist laden langsam?
Und ich denke: Hier greift der oben zitierte C-Wert
Schon interessant dass dort Westfalia steht obwohl ACPS der Hersteller zu sein scheint ...
Aber egal: Ich gehe ganz schwer davon aus, dass die renommierten Hersteller über kurz oder lang AHKs im Angebot haben werden.
Auch elektrisch schwenkbare.
ich bin zu blöd zum lesen.
Ich finde da nichts mit reduzierte Ladeleistung an der heimischen Wallbox.
Ganz im Gegenteil: Alles was unter einem C-Wert von 1 ist, ist in Ordnung.
Zitat von aus obiger QuelleDer C-Wert
Die physikalischen Eigenschaften eines Akkus bleiben am längsten erhalten, wenn er mit geringen Stromstärken belastet wird. Hiermit ist sowohl der Ladevorgang als auch der Entladevorgang gemeint. Bei beiden Vorgängen soll der so genannte C-Wert nicht größer als 1 sein. Der C-Wert dient den Ingenieuren zur Berechnung des maximalen Entladestroms. Er beschreibt das Verhältnis der Akkugröße zur Stromstärke, mit der der Akku gerade belastet wird.
Ein Beispiel für die Berechnung des C-Werts
Nehmen wir an, ein Akku hat eine Kapazität von 50 kWh.
- Wenn dieser Akku mit einer Leistung von 50 kW geladen wird, ist der C-Wert = 1.
- Wird ein Fahrzeug mit einem solchen Akku stark beschleunigt, wird eventuell eine Stromleistung von 100 kW daraus abgerufen. Der C-Wert beträgt dann 2.
- Im Fall einer Beladung mit 11 kW beträgt der C-Wert 0,22.
- Bei einer Ladung mit einem Strom in der Stärke von 100 kW ist der C-Wert ebenfalls 2.
Es gilt die Faustformel: Es ist für die Lebensdauer eines Akkus förderlich, wenn der C-Wert beim Entladen wie beim Laden kleiner als 1 ist.
Diesem Bucht Angebot nach könnte es auch ein Westfalia sein:
Für Fahrzeuge ausser Enyaq: Ja
Denn wenn man den Enyaq auswählt, dann kommt:
Gemäß dem User "West-Ost" im going electric Forum ist der Wegfall dem Teilemangel geschuldet.
Auch z.B. beim Octavia: Eigene Erfahrungen mit dem Enyaq - Seite 83 - Enyaq iV - Allgemeine Themen • Skoda Enyaq iV - Elektroauto Forum (goingelectric.de)
Es gibt ja auch Unternehmen welche auf dein Einbau von AHK spezialisiert sind. Für den Enyaq werden anscheinend Kupplungen von BRINK verbaut.
Im Moment hab ich allerdings nur starre oder abnehmbare und noch keine elektrisch versenkbaren gesehen.
Ich habe keine Ahnung ob die die Vorbereitung für eine AHK seitens Skoda benötigen.
warum sogar an der heimischen 11 kW Wallbox das Laden mit reduzierter Ladegeschwindigkeit empfohlen wird.
wo hast Du die Information her?
Fahr eine Strecke die du im Schlaf kennst, damit du dich ganz auf das Verhalten des Autos konzentrieren kannst.
Teste das Ein- und Ausparken, die Rundumsicht also alles so Zeug, dass du sonst im Alltag auch machst.
Denke das ist eine sehr gute Idee
Ich dächte, er frug nach Graphite Grau.
Stimmt, steht so in der Überschrift.
Leider kann ich den Enyaq im Konfigurator nur in Silber auswählen, daher meine Frage: Gibt es vielleicht schon User-Bilder, welche einen Wagen in der Farbe besitzen
Das hatte mich irritiert
Vergiss also die beiden Bilder oben