Hätten sie mit entsprechender Planung gekonnt - Ja.
Eigentlich könnten sie immer noch ... die Lackiererei kann es offensichtlich.
Hätten sie mit entsprechender Planung gekonnt - Ja.
Eigentlich könnten sie immer noch ... die Lackiererei kann es offensichtlich.
D.h. Skoda könnte die restlichen Quarz Grauen Fahrzeuge eigentlich zu jeder Zeit im normalen Produktionsprozess herstellen.
Die Lackiererei kann das - verstehe ich aus Deinem Post - die Farbe zu bekommen sollte auch kein Problem sein (oder doch?).
Trotz Wechsel, der wie Ostern oder Weihnachten kommt: Warum sollte man so strikt vorgehen und sich unzufriedene Kunden schaffen?
Meiner Meinung nach muß es andere Gründe geben.
Menschliches versagen, digitales Chaos, Farbe wird nicht mehr produziert, ...
Ich weiß jetzt nicht wie gut die Lackiererei in MB ist, aber können moderne Anlagen nicht mittlerweile alle Farben direkt nacheinander spritzen?
Damit verstellt man ja nur den Display.
Es ging ja erst einmal darum rauszufinden woran es liegt, dass die RFK so ein schlechtes Bild abgibt.
Mittlerweile wissen wir: Die Kennzeichenbeleuchtung ist zu hell, oder zu nah an der Kameralinse.
Karosseriebau (1-x Fertigungsstrecken)-> Speicher -> Lack (1-x Fertigungsstrecken) -> Speicher -> Endmontage (1-x Fertigungsstrecken) -> Abnahme (Das was als "Fertig" beim Händler im System steht)
So ist das in meinen grauen Gehirnzellen auch verankert.
Was seinerzeit aber noch praktiziert wurde, hast Du unter dem Begriff "Pelenkette" beschrieben.
Da scheinen die Möglichkeiten heute besser zu sein - vor allem scheint man wohl mehr Lagerplatz nach KaroBau und Lackiererei geschaffen zu haben.
Übrigens: Als wir unseren MINI geordert haben, hat uns die freundliche mit den Stationen Eingeplant, Karosseriebau fertig, Lackiererei fertig, Endmontage fertig versorgt.
Zurück zu den Farben:
Kann es sein, dass das Ende von Quarz Grau aufgrund von Materialmangel (irgendwelche Zutaten im Farbmix) früher eingetreten ist als es Skoda lieb war?
Tja, die Opec hat letztes Jahr wohl Ausfälle gehabt, die man dieses Jahr wieder herein bekommen möchte. Angebot und Nachfrage.
Super E5 ist an meiner AuRa an der A6 aktuell bei 1,979 / 1,999
@Fuchshuber
Die Preise an meiner AuRa Tanke gehen derzeit deutlich über die 2 € Marke ...
Diese Fahrzeuge laufen aber ganz normal vom Band und müssen nicht zwischendurch aussortiert werden, oder?
Und: Es fehlen nur Teile, die nachträglich noch eingebaut werden können.
Alles nichts Neues. Und von den Halden gibt es sogar Webcambilder.