Brauchst Du 100% Ladung?
Oder andersrum: Mit welchem Ladestand kommst Du zu Hause an?
Für die Batterien ist es vorteilhaft wenn sie zwischen 80 und 20% betrieben werden (Lebensdauer)
Brauchst Du 100% Ladung?
Oder andersrum: Mit welchem Ladestand kommst Du zu Hause an?
Für die Batterien ist es vorteilhaft wenn sie zwischen 80 und 20% betrieben werden (Lebensdauer)
Du kannst mit der EnBW mobility App die Ladestation anzeigen und den Ladepunkt auswählen:
Bei mir an der A6_
Screenshot_20211012-183656.png
Ladepunkte;
Screenshot_20211012-183709.png
Ich hab das Laden bisher nur über die Karte gestartet (zumeist PowerPass) aber teilweise über die APP beendet.
Wichtig ist, die korrekt Säule (siehe Säulennummer) auszuwählen.
Drück Dir die Daumen, dass es mit der APP locker klappt.
Ich habe aber 125 kW. Das sollte das Navi hoffentlich bald auch mal kapieren. Ich denke, es ist selbstlernend?
Ich vermute einfach mal, dass die Navi Software die Info nicht abgreift, oder das Infofeld nicht befüllt ist, oder schlimmstenfalls muss es noch programmiert werden.
Und während ich den Account anlegte, verzweifelt versucht habe, eine Signatur zu hinterlegen und nebenher das Forum durchsuchte, habe ich eben einen Anruf bekommen, dass das Auto seit gestern auf dem Hof steht und ich es am 13.09. abholen kann. Mnachmal kommt unverhofft doch oft und ich wünsche allen, die noch auf ihr Fahrzeug warten, dass der Enyaq vielleicht doch plötzlich auf dem Hof steht.
Hat das eigentlich mit der Übernahme am 13.9.2021 geklappt
Ist der bei Dir aktiv oder nicht?
Ist bei mir aktiv
Hier nochmal die gängigen Zappi Einstellungen:
Wie sieht Deine Konfiguration aus?
Welche Zappi / HUB Firmware hast Du?Wie sind Deine Einstellungen?
Kannst ja mal Bilder von den einzelnen Einstellungen posten, oder gerne auch Deine Einstellungen schreiben.
Gruß
Michael
Keine Ahnung? Wie finde ich das raus?
Anfrage beim freundlichen im Autohaus
Voraussetzungen:
- Dein Fahrzeug muß die erhöhte Ladeleistung haben
- die FIN muß aktiviert sein (Autohaus)
- in der PowerPass App muß der Tarif "Charge Faster DC Booster" ausgewählt werden (0,00 €)