Ich maße mir hier mal an, den
Das ist doch kein Anmaßung - das ist Hilfeleistung!![]()
Forist für Foristi ![]()
Ich maße mir hier mal an, den
Das ist doch kein Anmaßung - das ist Hilfeleistung!![]()
Forist für Foristi ![]()
Oder kurz: VW AG
Aber dazu weiß ich jetzt zu wenig über den Aufbau der Installation und wo die Werte gemessen wurden
So geht es mir auch ...
Die CTs sind die häufigste Fehlerquelle bei der Installation. Entweder falsche Position, falsche Einbaulage, fehlerhafte Verdrahtung ( Verlängerung per twisted Pair Kabel, ...
Ich hatte meinem Elektriker auch gesagt: Pass auf, die Box kommt aus U.K. Da sind in der Box L1 - L3 von rechts nach links und nicht wie bei uns von Line nach rechts angeschlagen.
Hat er (genauer gesagt sein Gehilfe) prompt falsch gemacht. Hab ich aber rechtzeitig bemerkt.
Allerdings hab ich dann noch zig andere Stellen in meiner Verkabelung mit Phasendrehern festgestellt ... irgendwann korrigiere ich das ... vielleicht
Ich denke mal, dass die Leitungen zur Zappi hin entweder fest angeschlossen sind oder mit einem codierten Stecker Idiotensicher da angeschlossen sind.
Nope, leider nicht.
Innenleben der Zappi:
Das wichtigste an der Zappi sind in der Tat die CTs und die Positionierung an richtiger Stelle sowie die Phasentreue wenn an mehreren Stellen CTs eingesetzt werden.
Ich hab vollstes Verständnis dafür, wenn nicht jeder seine Schaltschränke öffnet und die Plastikverkleidungen abschraubt um hinter die Kulissen zu sehen.
Im Zweifel: Finger weg. Dafür gibt es Elektriker.
Sieht bei mir auch so aus frankie
Falls Du noch irgendwo Zugriff auf einen Verbrenner hast: Schau Dir da mal den Spritverbrauch an - sieht ähnlich aus ![]()
Die Frage ist doch eher:
Suche ich das Gespräch mit dem Händler und spreche Ihn auf seine AGB an (lerne gerade: 6 Wochen nach ULT = Verzug), oder komme ich gleich mit dem Anwalt um die Ecke?
Ich würde ersteres bevorzugen, ein Schreiben aufsetzen mit Termin aufsetzen und abwarten was passiert.
Und erst bei Nicht Reaktion einen Anwalt einschalten.
Bei Gleichstrom ist man gleich tot, bei Wechselstrom fifty-fifty.
Wobei ich bei AC jetzt eher an 2/3 zu 1/3 gedacht hätte ...
Wenn ich mir das auf der Mitglieder-Karte so ansehe, dann seid Ihr beide näher aneinander als ich an Dubito
Ich muss mal wieder in die Kasseler Berge ... und die Tempolimits ignorieren ![]()