Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Wenn im Infotainment eingestellt ist, dass das Navi lernen soll, dann lernt das Navi im Laufe der Zeit auch die geeigneten Ladepunkte. Ich fahre seit Mitte Mai 2021
Ich war erst 5 oder 6 mal am HPC zum laden ... da konnte der grüne Eny noch nicht viel lernen ...
-
-
puuuh, ist es schon so lange her, dass ich an dieser Stelle die Ladeoptionen eingegeben habe?
Ich konnte mich nicht daran erinnern, dort Powerpass auswählen zu können.
Muss ich später am Tage mal checken ...
Wenn es bei mir vorhanden ist, dann habe ich es auf jeden Fall aktiviert.
-
Das Ganze mit der Voreinstellung "Powerpass Stationen bevorzugt anzeigen"
Wie wählst Du das aus?
Bisher kenne ich nur Ionity entlang der Route
-
Die Händler haben eine eigene Hotline (Inzwischen offiziell wohl nur noch per Mail und Ticketsystem zu erreichen), wo Leute sitzen die dann auch mal direkt mit Skoda klären was los ist.
Hat mir mein Freundlicher heute auch erklärt.
Allerdings muß man erst ein Ticket ausfüllen und hat jedes Mal einen neuen Ansprechpartner.
Früher hatte ein AH ein oder zwei Personen bei SAD und der Kas war bissen ...
-
Ich suche eine BG für Rentner die mir den nächsten Kurs zahlt.

Drum schrub ich ja: mit dem Firmenwagen

-
Es kann, zumindest in Bayern, alle zwei Jahre über die Berufsgenossenschaft ein Fahrsicherheitstraining (Kosten übernimmt die BG) gemacht werden. Ob Auto oder Motorrad ist egal.
Auf Basis dieser Kostenübernahme durch die BG habe ich an zwei Fahrsicherheitstrainings mit dem Firmenwagen teilnehmen können
-
-
Das was SwissBits schreibt, hört sich für mich nach einer Verbesserung des Lane Assist an.
Er scheint nicht zu pendeln und ständig aufzufordern die Hände ans Lenkrad zu nehmen.
Klingt für mich positiv