Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Alte e-Fahrer-Weisheit: Steht er, dann lädt er!
Hatte ich das bei unserem Treffen nicht erwähnt ?

Also gerade an der heimischen Wallbox und dann ggf. noch mit PV Überschuß.Meiner hängt aktuell auch an der WB. Und die wartet auf Überschuß. Der kommt vermutlich ab morgen 10:00 Uhr in kleinen Mengen.
Irgendwann startet die Ladung und vielleicht ist er irgendwann wieder bei 80%
Wenn ich mir überlege wie viel kW beim anfahren oder rekuperieren aus dem Akku kommen oder in den Akku gehen, dann sind max. 11 kW aus der Wallbox ein zartes streicheln des Akkus.
-
Immerhin: Die PET Wasserflaschen haben offensichtlich überlebt ...
-
Drum denk dran rechtzeitig zu bestellen

-
Die Taste haben alle
Bei einigen mit Funktion, bei anderen ohne Funktion. So auch bei mir, weil nicht bestellt.
-
Anfang Juni 22 würde ich als Tipp abgeben
-
7:50 Uhr sollte er auf 60% SoC sein
Woher weiß der go e charger / die OpenWB Software den SoC?
Ladeleistung kann man alles vorher einstellen
oder vermute ich aufgrund diesen Satzes, dass Du die Menge zwischen Ist und Soll SoC selber errechnet hast und als Lademenge vorgegeben hast?
-
Da ich erst seit Januar mit dem Enyaq unterwegs bin und zurzeit ca 22-24 kWh Verbrauch angezeigt bekomme, würde mich interessieren, wie deine Bilanz jetzt im Winter aussieht ? Kann ich noch auf sommerliche Temperaturen mit weniger Verbrauch hoffen?

Ja!
Siehe meine Verbrauchswerte links unterm Avatar. Sind seid Mai 2021 bis Dez 2021.
Im Moment brauche ich auf Kurzstrecke tlw. 30 kWh (mit Klima auf 21°C, Fahrmodus Normal, 5-10 km einfache Wegstrecken)
-
-
Wenn es bei mir vorhanden ist, dann habe ich es auf jeden Fall aktiviert.
Deshalb konnte ich mich nicht dran erinnern. Heißt bei mir: MySkoda Powerpass