Das einzige wobei es hilft: Das Ziel ans Auto zu senden und im Auto einfach auf Start drücken ![]()
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
solltest Du jemals über sagen wir mal 160 kW Ladeleistung gekommen sein, dann LG Chem.
Die sind auch in meinem 80er aus Mai 20221 verbaut.
Wenn der Peak eher so um die 135 liegt, dann doch CATL
Wobei beim 50er immer nur eine Zellvariante verbaut wurde (meine ich)
Irgendwo in Speichers Thread steht die Lösung

-
99 km/h Durchschnitt und 20,4 kWh auf 100 km verbraucht.
Sieht doch klasse aus AndaleR
-
Man sollte alles nochmal lesen bevor man es in das weite Universum des Internet einstellt ...

-
Den Lacher gab es für die Rückgabe Aussage
Einen
gibt es für das Update von Skoda -
ich wäre mit den etwas mehr als 60% SoC auf die Bahn gegangen und hätte meine erste Ladung in der Region um 10% SoC an einem Schnellader gemacht.
Dann passt es auch mit der Ladekurve.
Allerdings: Als Neuling im BEV Bereich, habe ich mich anfangs auch nicht getraut so weit runter zu fahren.
Mittlerweile habe ich, als auch meine Frau, keinen Stress mehr damit.
-
Gerade in der AMS gelesen:
Auszug:
Ionity nutzt Ladesystem HYC1000 Laden mit bis zu 600 kW
Ladenetzbetreiber Ionity bietet ab der zweiten Hälfte 2025 Laden mit einer Leistung von bis zu 600 Kilowatt an.
Ladenetzbetreiber Ionity bietet ab der zweiten Hälfte 2025 Laden mit einer Leistung von bis zu 600 Kilowatt an. Dafür nutzt er das Ladesystem HYC1000 des Südtiroler Spezialisten Alpitronic, dass theoretisch bis zu einem Megawatt Ladeleistung bietet.
Ionity nutzt das HYC1000 auf Basis des CCS2-Standards und begrenzt die Ladeleistung auf 600 kW, eine weitere Erhöhung ist in der derzeitigen Konfiguration nicht vorgesehen. Noch gibt es ohnehin keine Serien-Pkw, die mit so einer hohen Ladeleistung kompatibel sind. Der Elektro-SUV Lucid Gravity soll bis zu 400 Kilowatt Ladeleistung vertragen, beim elektrischen Supersportler Rimac Nevera sollen es sogar 500 kW sein. Die Ionity-Verantwortlichen stellen bei Nutzung der vollen 600 kW ein Nachladen von 300 Kilometer Reichweite innerhalb von weniger als acht Minuten in Aussicht.
...
-
Hatte ich eigentlich versucht aber sie spuckte vorhin nichts aus.
Das liegt ggf. daran, daß Du die Suche aus einem Unterforum gestartet hast.
Dann wird nur in diesem Bereich und nicht im ganzen Forum gesucht.
Daher mein Tipp: Bei Suchen immer von der Startseite aus suchen.
-
Gibt es mittlerweile eine Softwarereleaseliste mit Infos
Es gab mal das hier:
Aber wenn Du auf das Datum der Veröffentlichung schaust und das heutige Tagesdatum im Kopf hast ....
Ich glaube nicht mehr dran das so etwas kommt.
-
Es gab, neben Deiner Meldung, auch schon ein paar andere Hinweise darauf, daß Sunshine Live nicht sauber zu hören ist:
Suche - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum
Ich hoffe die Suchergebnisse werden angezeigt