Ich hab ja auch nur einen hebel, für blinker und Tempomat
Dann bin ich wieder zufrieden und leg mich wieder hin nachdem Stella mich geweckt hat ![]()
Ich hab ja auch nur einen hebel, für blinker und Tempomat
Dann bin ich wieder zufrieden und leg mich wieder hin nachdem Stella mich geweckt hat ![]()
schau Dir mal das aktuelle Video von Nextmove an.
Da gibt es einen Teil, wo Tesla Ladeparkmanager sucht ![]()
Dort werden auch Zeiten angegeben zu denen Tesla mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und somit mit Ladestaus an der ein oder anderen vielbefahrenen Strecke rechnet.
Oberleinsiedler danke...also die WP ohne eigenen Zähler/Tarif...
Noch!
Ich warte darauf, dass ich endlich ein intelligentes Messystem eingebaut bekomme.
Dann habe ich 3 Tarife: Tagsüber, abends und morgens sowie nachts.
Ist jetzt kein spezieller Heizstrom, aber ich kann während der günstigsten Nacht-Tarif Zeit entweder der WP oder der WP sagen:
Heiz voll auf oder Lade voll.
Aufgrund irgendeiner Klage eines Mitbewerbers im Bereich der intelligenten Messsysteme werden wohl derzeit überhaupt keine installiert ....
Ergo kann ich die beiden günstigeren Tarife nicht nutzen .... und das würde ja gerade in den ertragsarmen Wintermonaten Sinn machen.
Im Sommer kann ich per WB den Enyaq zu annähernd 100% mit PV Strom beladen und die WP benötigt gar nichts.
Im Winter geht im Prinzip weder das ein noch das andere ....
meime erste PV Anlage ohne Eigennutzung speist über eigenen Zähler direkt ein.
Die Garagen Anlage speist ins Hausnetz oder gibt ans EVU über Zweirichtungszähler ab.
Im Ernst? Das Ja war doch deutlich schlechter als die vergangenen. Oder worauf beziehst du dich?
Öhmmm, frag mich mal, was ich damals eigentlich schreiben wollte ....
Der Beste Ertrag meiner Hausdachanlage war 2018 (siehe auch grüner Balken).
Ich sag einfach mal: Gut aufgepasst ![]()
Aus dem aktuellen Nextmove Freitags Video mal eine Momentaufnahme zu den VW Händlerquoten für 2022:
Leider habe ich meinen Wagen am 15.10 über einen bekannten Mietwagen Anbieter gekauft.
15.10.2020?
Okay, dann würde ich mir auch Gedanken über einen Rücktritt machen.
Ansonsten: Stay cool - hier sitzen sehr viele gerade im selben Boot.
Denn
Skoda würde sicher gerne liefern, aber wenn die Teile nicht kommen..
War es vielleicht irgend ein Eisklumpen / Schnee der vorne rechts im Radhaus klemmte?