Hier: Modellvarianten (skoda-auto.com)
Enyaq Konfiguration, 80x auswählen und Informationen anklicken
Hier: Modellvarianten (skoda-auto.com)
Enyaq Konfiguration, 80x auswählen und Informationen anklicken
Der gleiche Test sollte mit neuer Software, welche die Batterie erst unterhalb von 0 Grad (und meines Wissens nicht so stark) beheizt deutlich besser ausfallen.
Vermutlich kann ich aber erst in 11 - 14 Monaten einen weiteren Bericht abgeben ![]()
Habe keine extra AB bekommen. Nur den beidseitig unterschriebenen Kaufvertrag
wenn meine Zappi Wallbox anzeigt "Warte auf Überschuß" dann steht in der MySkodaApp "Stecker ist nicht ordnungsgemäß verriegelt".
Das liegt u.a. auch daran, dass ich bei Kabelschloss "Ladekabel immer entsperrt" aktiv habe.
Ansonsten denke ich auch, dass Deine WB mit 3 Phasen laden will und Du daher min 4,14 kW Überschuß benötigst, bevor der Ladevorgang startet.
ähm .. was ist ein Atlas ???
Ein ausgedrucktes Navi Bäh.GIF
Bin ich der Einzige, der sein Kartenmaterial noch analog an der Tanke kauft?
War unser erster Einkauf nachdem wir den Enyaq hatten: Beim ADAC den aktuellen Atlas gekauft !
Meine Frau mag es, dem Navi ein Schnippchen zu schlagen.
P.S.: Blöd nur, der Atlas kennt gar keine Ladestationen ![]()
Leut's
gestern bin ich um 18:00 Uhr bei ca. 2,5°C Temperatur knapp 30 Kilometer gefahren.
Um 01:00 Uhr wieder zurück. Da lag die Temp. bei ca. 0°C
Der Verbrauch lag jeweils so um die 35 kWh / 100 km.
Es ist eben wie es ist.
Vermutlich wäre der Verbrauch deutlich niedriger gewesen, wenn ich schon ein MJ 22 haben würde.
Mal sehen wie es nächsten Winter mit der dann hoffentlich verbesserten Software aussieht.
Leider bringen weder App noch Auto eine entsprechende Fehlermeldung.
Noch nicht - vielleicht irgend wann einmal mit einem Update ...
während der Fahrt bekommst Du z.B. die folgende Warnmeldung in gelb / rot (analog zu nachtanken beim Verbrenner)
Kurz bevor gar nichts mehr geht, wird eine Schildkröte eingeblendet
Die Leistung des Fahrzeugs wird reduziert. Ggf. wird Dir angezeigt, dass Du nur noch rangieren kannst.
Die Hochvoltbatterie sollte dann zeitnah auf mindestens 20% SoC (Sommer) oder 40% SoC (Winter) gebracht werden.
Hinweise zu den Gefahren aus der BA: