Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Zumindest der Vorführ-Enyaq durfte sich vor ein paar Wochen schon mal ein paar Watt gönnen…
Ich hab meinen ersten Test der Wallbox auch mit einem Vorführer vom freundlichen gemacht

-
Wüsste nicht, dass in die WB ein Rundsteuerempfänger verbaut ist...
Wie merkt man sofort, wenn das EVU den Strom für die WB abstellt?
Es wird dunkel im Haus ?
-
Nachdem der Elektriker meine Zappi 22 kW Wallbox als 11 kW gedrosselte Box beim Netzbetreiber (Bayernwerk) per Formular gemeldet hat, bekam ich ein paar Wochen später ein Schreiben des Netzbetreibers mit folgendem Inhalt:
ZitatAnschluß einer Ladeeinreichtung
Sehr geehrter Herr Oberleinsiedler,
wir haben unser Stromnetz dahingehend geprüft, es ist alles in Ordnung. SIe können die Ladeeinrichtung an der von Ihnen gemeldeten Anschlussadresse betreiben.
Gut, dass die Ihre Netze geprüft haben - hätte nachts sonst nicht schlafen können c042.gif
-
Ich meine, dass beide Harvis mit der Zappi gekoppelt werden müssen. Sonst werden die Werte ja nicht an die Zappi übertragen.
Bzgl. Entladen des DC Speichers kommt es eher darauf an, wie die Verdrahtung ist.
Anbei ein Bild von einer Schaltung bei welcher der Speicher nicht entleert wird (hat allerdings nur eine PV mit Speicher)
(Hab ich für den User FarNorth-NF im evw-Forum erstellt)
Vielleicht hilft das weiter.
Gruß
Michael
-
@Heinz Fiction
Dann sag ich mal leise: Servus
-
Hmmmh, ich kenne die hellgrünen Bereiche nicht.
Wird dann wohl mit der zweiten PV Anlage und dem zweiten Harvi zusammen hängen.
Du mist:
- PV Einspeisung / Netz Bezug über 3 CT's in der Zappi (CT Einstellungen Netz)- ein Harvi misst via CTs den Ertrag der PV 1
- der zweite misst den Ertrag der PV 2
Nun bleibt die Frage, wie die Werte der beiden Erzeugungsanlage in der Zappi verwendet und im myenergi Account angezeigt werden.
Was sagt den die myenergi App dazu?
-
Ach jetzt verstehe ich die vielen Grau-Töne beim Enyaq - die Farbe wurde weg gesoffen c042.gif
-
Also hier musste ich echt erstmal gucken, in welchen thread ich bin

Hätte eigentlich jeder Thread sein können - ich hätte eher vermutet dass Du schaust, in welchem Forum Du gelandet bist

-