Hab vorhin mal den 3D-Drucker angeschlossen. Ist aber nix passiert.
Dann schau mal ob an der Linde von der RFK jetzt die JakobGode Abschirmung hängt c042.gif
Hab vorhin mal den 3D-Drucker angeschlossen. Ist aber nix passiert.
Dann schau mal ob an der Linde von der RFK jetzt die JakobGode Abschirmung hängt c042.gif
Was für Vorteile bringt eine Wärmepumpe?
Eine Wärmepumpe kann sich im Winter positiv auf die Reichweite vom ŠKODA ENYAQ iV auswirken, da für die Heizleistung weniger Energie aus der Hochvoltbatterie benötigt wird. Diese Energie steht dann dem Vortrieb zur Verfügung. Die Wärmepumpe spielt ihre Vorteile vor allem bei einer niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeit aus.
Denn je niedriger die Geschwindigkeit, desto höher ist der Einfluss der Heizung auf die Gesamtreichweite. Innerstädtisch kann die Wärmepumpe die Reichweite des ŠKODA ENYAQ iV signifikant beeinflussen, allerdings entscheidet unter anderem auch das individuelle Fahrverhalten über den Reichweitenvorteil durch eine Wärmepumpe.
Wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen, da ich keine habe.
Mal sehen ob ich die Tage Zeit finde mich in der Garage ins Auto zu setzen und nur Fahrbereitschaft herzustellen und ein paar Werte zu dokumentieren
Wenn ein EV das einzige Familienauto ist, möchte ich die bestmögliche Reichweite unter allen Bedingungen haben, besonders für diese "sehr unwahrscheinlichen, aber möglichen" Szenarien...
War u.a. auch ein Grund den 80er anstelle des 60er zu nehmen ![]()
Wenn im Kurzstreckenbetrieb etwas viel Strom benötigt ist es höchstens die Akkuheizung,
Das ist bei meinem Fahrzeug bei Temperaturen unter ca. 8°C der Fall.
Habe zwar kein OBD Tool zum auslesen, aber die Fahrzeugdaten zeigen den Momentanen Verbrauch im Stand ja auch sehr gut an.
Als ich im Nov 20 bestellt habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass eine WP bei meinem Fahrprofil hilfreich sein wird.
vernünftige Schlagschrauber sollten aber auch einen Drehmomentbegrenzer haben
Bleibt die Frage: Werden die auch immer auf das passende Drehmoment eingestellt?
Auf die schnelle habe ich das hier gefunden:
Könnt Ihr mit dicken Jacken fahren? Ich finde das unkomfortabel und die Einschränkung der Bewegungsfreiheit finde ich, geht gegen die aktive Sicherheit.
Nope, kann ich nicht.
In jedem Fahrsicherheitstraining wird auch davon abgeraten.
Eine WP habe ich bei meinem 80er nicht gewählt, da ich das Fahrzeug sehr viel auf Kurzstrecke verwende
Ergebnis einer Suche: Suchergebnisse - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)
Wobei ich mich gerade wundere, dass "170" gefunden wird
Servus Johnny-m,
ja, hier im Forum sollten eine handvoll Enyaq iV50 Fahrer / Fahrerinnen zu finden sein.
Ich denke der ein oder andere wird sich hier sicher zu Wort melden.
Herzlich Willkommen und viel Spaß in dieser Gemeinschaft.
Gruß aus der Oberpfalz
Michael
P.S: Ich pflege da so ne Tabelle mit Bestelldetails
Siehe Signatur ![]()