Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Und was war es für eine Meldung?
Webradio nicht verfügbar

-
Enyaq iV80
Infotainment Plus, Klima Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe, Universal Charger
ICh bin so ein Farben Fetischist
Dein AG hat Deinem Firmenwagen sicherlich eine Farbe bestellt 
Ein wenig Ablenkung und Zerstreuung wird aber noch gestattet sein.
Nichts gegen Ablenkung und Zerstreuung.
Aber einige Beiträge lesen sich so, als ob man sämtlich Begleitumstände ausser acht lassen würde.
Skoda - als auch alle anderen Hersteller - würden die Nachfrage der Kunden viel lieber bedienen können als in der aktuell unschönen Situation keine Fahrzeug auf die Strasse bringen zu können.
-
Aber dann werde ich die noch auf die richtige Länge kürzen??
Oder hängen lassen, aber nicht aufgerollt
-
Winter ist schon klar, aber das Fahrzeug steht in der Garage und wird mit Wallbox geladen.
Ist bei vielen hier so, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Fahrzeug im Winter einfach mehr verbraucht.
Kannst ja mal auf Deinen elektrischen Verbrauch direkt nach dem Start schauen. Aufgrund von Temperierung der Hochvoltbatterie schlagen im Stand schon locker 6 kWh zu buche - und Du bist noch keinen Kilometer gefahren.
Es gibt hier im Forum reichlich Lesestoff zu dem Thema. Hier wird ausführlich erklärt woran es liegt.
Das einfachste ist jedoch der oben verlinkt Rechner von Skoda - der erklärt zwar nichts, gibt aber recht realistische Verbrauchswerte zurück. -
Klar gibt es bestimmt Abweichungen, aber die Größenordnung sollte schon passen!?
Will für mich nur einschätzen können, wie genau die myenergi-Technik ist…
Myenergi selbst spricht von Abweichungen bis zu 2% der tatsächlichen Werte.
Schliesslich handelt es sich bei der Zangenmessung ja um eine indirekte Messung.
Die CTs sollten daher fest sitzen (was sie meist tun, da der Platz begrenzt ist), korrekt geschlossen sein und es sollte sich kein "Dreck" auf der Innenseite der CTs befinden.
Werden Kabel verlängert, dann kann das natürlich einen Einfluß auf die Messung haben (wird weniger angezeigt).
Auch sollen die 5m langen Kabel entsprechend gekürzt werden und nicht irgendwo aufgerollt werden.
Gruß
Michael
-
Dann ist der Verbrauch wahrscheinlich hauptsächlich Heizenergie und weniger „Mobilitätsenergie“ vermute ich mal, oder wie ist Deine Interpretation?
Korrekt - ich denke nächsten Winter sieht das mit der neuen Software ganz anders aus zumal es in der Garage quasi nie unter 0°C geht.
Der steht sich ja kaputt

Irgendwie schon.
Aber frag nicht nach dem Wagen der daneben steht - de hat noch Restsprit aus 2019 drin ...
-
Steht auch, ob der Aufkleber sichtbar angebracht sein muß?
Damit dieser nicht abnutzt, würde ich den auf die Innenseite der Fronthaube kleben

-
hast Du ne passende Kurve von Deinem Hausverbrauch dazu?
Ich denke dass die Differenz zwischen grün (Ertrag) und blau (Ladung) Dein Hausverbrauch ist. Ggf. auch Befüllung Speicher.
-
musst aber Bier mitbringen, ich nehm Störtebeker Kellerbier
Muß mal sehen, ob mein Edeka das in der Stadt hat.