Meine Güte, kaum hat man die Gartenabfälle entsorgt, schon darf man hier reagieren anstatt liken.
Fix umgesetzt admin
Danke Dir Markus
Meine Güte, kaum hat man die Gartenabfälle entsorgt, schon darf man hier reagieren anstatt liken.
Fix umgesetzt admin
Danke Dir Markus
101 Personen haben bereits abgestimmt.
Und wie nicht anders zu erwarten:
Das Bild ist uneinheitlich.
Das wird sich in der EU noch ziehen.
dass der Enyaq ständig die Ohren aufklappt, wenn ich das Ladekabel entriegeln möchte.
Drum hab ich über die App unter dem Menüpunkt "Kabelschloss" auf "Ladekabel immer entsperren" auf grün gestellt.
Da kann ich wenn Fahrzeug voll und WB auf Stopp steht einfach abziehen.
So bleiben die Spiegel wo sie sind: angeklappt
Aber egal wie es ausgeht, ich komme klar.
Wenn ich an die Ostpolen oder an die Westspanier denke, ist das hier ein Luxusproblem. Bei denen ist die Uhrzeit ziemlich weit weg vom tatsächlichen Sonnenstand, egal ob MESZ oder MEZ.
![]()
Dann kannst Du morgens im Dunklen aber gar nicht Dein Matrix-Licht genießen
Weißt Du denn schon, wie gut das ist? angel.gif
Drum möchte ich ja gerne bei der Sommerzeit bleiben - weil ich Nachtmensch bin ,,,
Tracking Link
Bisher habe ich eigentlich nur von einem Autohaus gehört (R&G ?), welches so einen personalisierten Link zur Verfügung stellt.
D.h. der Link ist für andere nutzlos
Juhu meiner ist heute endlich da! und beim AH abgeholt.
488 Tage Wartezeit: Hammer ![]()
Damit bist Du vermutlich Rekordhalter was die Lieferzeit betrifft.
Glückwunsch zur erfolgreichen Abholung ![]()
All: Jetzt fehlen nur noch 3 Auslieferungen aus 2020!
Wobei 2 Besteller schon länger nicht mehr im Forum aktiv waren.
Eigentlich sollte jeder Freundliche sich mal die Skoda Seiten ansehen, bevor er seine Kunden informiert:
Generelle Beschreibung der Einflußgrößen auf die Reichweite (vor allem Temperatur, Wetter, Streckenprofil, Fahrweise)
Und dann gibt es noch den viel zitierten Reichweitenrechner für verschiedene Jahreszeit:
Ersparnis-Rechner (skoda-auto.com)
Geht blos grade nicht.
Also: ich hab aus diversen Beiträgen folgende Einstellunge für die Zappi:
Gerade frisch aus dem engl. myenergi Forum die quasi Standard Einstellungen für die Zappi:
Dann hab ich noch gelesen (finde es grade nicht mehr), dass man die manuelle Phasenumschaltung nur machen sollte, wenn das Auto abgeklemmt ist.
Bei mir klappt es manuell auch wenn der Enyaq lädt.
Bsp.: Das 1phasige PV Überschuß laden hat bis zum Abend nicht gereicht um auf die gewünschten 80% Ladeziel im Fahrzeug zu kommen.
Über die myenergi App schalte ich dann einfach in den Fast Modus um.
Dadurch passiert folgendes:
Schaltet man über die APP wieder auf Eco+/Eco um, so wird (wenn zuvor 1phasig eingestellt war) nach obigem verfahren von 3phasig auf 1phasig umgestellt.
Heute war übrigens ein perfekter Ladetag:
Die gelbe Kurze ist der PV Ertrag.
Der erste Einbruch: WM und TR an.
Nachdem beides aus war konnte die Zappi im Eco+ 3PH Mode den kompletten PV Überschuß ins Fahrzeug laden.