Aus meiner Sicht wird sich diese Diskussion zukünftig erübrigen : 100/80 als Höchstgeschwindigkeit🤗
Ausnahme BEV: kein Tempolimit auf der AB ![]()
Aus meiner Sicht wird sich diese Diskussion zukünftig erübrigen : 100/80 als Höchstgeschwindigkeit🤗
Ausnahme BEV: kein Tempolimit auf der AB ![]()
dass hier die Stadtwerke beim Einbau des Zweirichtungszählers im Dezember den 63A auf 35A geändert haben.
Als mein Hausanschluß verlegt wurde (werden musste) hat man auch keine 63A Sicherungen (Panzersicherungen) mehr eingebaut . bin daher auch auf 35A zurück ....
Entweder ich kann in meinem Auto auf de Rückbank Platz nehmen und die Kiste fährt mich unter allen äusseren Bedingungen von A nach B oder ich fahre selber und meide die Assistenten wo es geht ![]()
Drum hat mein Enyaq auch ganz wenig Zusatzfunktionen spendiert bekommen ![]()
korrekt. In der alten BA war nur der eine Wert drin. Mit neuer Firmware und neuer BA steht folgendes geschrieben:
So gesehen: Neutral Limit auf Off (in D) und Netz Limit auf unterhalb der Sicherung (bei 35A auf 30A oder so)
Warum Dein SLS auf off steht ... keine Ahnung - theoretisch müsste Dein Schaltschrank eigentlich stromlos sein .... wird aber nicht so sein ...
Was meint Dein Elektriker dazu?
ja, das hilft schon mal ein klein wenig:
Thema eSense:
Das sagt die BA:
Wenn Du einen Stromtarif hast, der Nachts zum Bsp. günstigeren Strom liefert, dann sollte der eSense Eingang genutzt werden.
Andernfalls sollte der Eintrag auf deaktiviert stehen
Einstellungen Versorgungsnetz:
Strom Max:
Ich vermute Deine Zappi ist auf 11 kW registriert (und nicht auf 22kW).
Daher sollten die Einstellungen für Strom max. bei ca. 16,2 A (tlw. werden auch 15,8A angegeben eingestellt sein)
230 * 16,2 = 3,76 kW und das mal 3 Phasen macht 11,178 kW Leistung.
Neutral Limit:
Das steht bei mir - als auch bei einigen anderen auf OFF
8960A ist für mich ein äusserst unrealistischer Wert.
Diesen würde ich auf max. auf den Wert der Hausabsicherung setzen.
Wenn Du unterhalb Deines Stromzählers Sicherungen mit Bsp. 35A hast, dann würde ich den Wert auf ca. 30A einstellen.
Die BA sagt:
Eigentlich sollten die Werte vom Installateur so eingetragen worden sein.
In der myenergi Community wird davon berichtet, dass Werte bei einem Firmware Update von Zappi, Harvi oder HUB tlw. überschrieben / geändert wurden. Hast Du neulich ein Update gemacht?
Ich würde erst mal die 3 Einstellungen korrigieren.
Viel Erfolg
Michael
Ich teil mal das Video von Stefan Möller ab dem Moment wo es darum geht ab wann Skoda Fahrzeuge die neue Software bekommen:
Diese Funktionen werden laut nextmove Video von heute nicht für Bestandsfahrzeuge kommen:
die BA sagt:
Kann es sein, dass der e-Sense Modus aktiv ist?
Es kann aber auch sein, dass Dein eingestelltes Netzlimit überschritten ist.
D.h. der Hausverbrauch ist so hoch, dass die Zappi sagt: Wenn ich jetzt mit mehr Strom lade, dann fliegt die Sicherung.
Kannst Du da mal bitte nachsehen, wie die Einstellungen sind?
Gruß
Michael