Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
-
Noch ne Sicht auf den Rauswurf:
Alles anzeigen„Riesiger Fehler, dass der Vertrag verlängert wurde“: Warum die Eigentümer-Familien Porsche und Piëch VW-Chef Diess gefeuert haben
...
In der offiziellen Pressemitteilung von VW gibt sich der Autobauer versöhnlich über den Abgang des eigenen Chefs. Man habe sich im „gegenseitigen Einvernehmen“ getrennt. Diess habe „eindrucksvoll bewiesen, mit welchem Tempo und mit welcher Konsequenz er tiefgreifende Transformationsprozesse umsetzen kann“, kommentierte der Aufsichtsratsvorsitzende Hans Dieter Pötsch den Abschied.
Reihe von Fehltritten führte zu Rauswurf
Also alles gut? Überhaupt nicht. Denn wie Business Insider aus Aufsichtsratskreisen erfuhr, haben die Eigentümer-Familien Porsche und Piech dem Automanager den Stecker gezogen. Reihe von Fehltritten führte zu Rauswurf Dass Diess ausgerechnet jetzt seinen Posten verliert, ist offenbar keinem einzelnen Fehler geschuldet. Viel mehr ist es das Ergebnis einer Reihe Fehltritte, die sich Diess in den vergangenen Jahren geleistet hat. Die Familien hätten gemerkt, dass die Stimmung in Wolfsburg gegenüber Diess kippt – und schmissen ihn vom Thron.
Aus Aufsichtsratskreisen heißt es, er habe eine „eklatante Führungsschwäche“, ihm fehle „sämtliches diplomatisches Geschick“ und er sei ein „Egozentriker“ – Klartext im Gegensatz zur Pressemitteilung. Als „Ankündigungsweltmeister“ habe er zwar „große Interviews“ gegeben, aber am Ende nichts geliefert. „Dass der Vertrag verlängert worden ist, war ein riesiger Fehler. Lieber zieht man jetzt im Sommer den Stecker als das Ganze weiterlaufen zu lassen“, heißt es. Dabei wird immer wieder sein Führungsstil kritisiert. Er habe seine Top-Manager schlecht behandelt, teilweise sogar gedemütigt. In größeren Runde habe er demnach die hochbezahlten VW-Leute attackiert und vorgeführt. Der Unmut sei zuletzt massiv gewachsen. Diess habe in seinem Umfeld zudem kein Korrektiv gehabt, das ihn eingebremst habe. Nachfolger Blume gilt hingegen als Führungskraft, der gut kommuniziert und die Belegschaft mitnehmen kann.
...
Womit ich sagen möchte: Ich sehe keine Abkehr bei VW vom BEV
-
-
Ich hoffe das ich das Problem bald bekomme.🤔😂
Wenn dem so ist, dann kann Dir - mit 99 prozentiger Sicherheit - auch beim Namen geholfen werden
-
Das letzte Mal als ich Trittbretter am Fahrzeug hatte, war es ein Käfer aus 1969 ...
Oder meinst Du einfach nur Seitenschweller?
-
-
ich les da nur: Motoren-Experte ...

Was soll der auch anderes meinen.
Ich hingegen meine: Man hat Diess extra geholt um den von Petrolheads gesteuerten Konzern(-dampfer) voll in Richtung E-Mobilität umzusteuern.
Da dies (nur mit einem "s") mit Kollateralschäden verbunden ist, kommt jetzt der verbindliche Oliver Blume um die Gemüter zu vereinen während der Tanker stur in Richtung E-Mobilität weiterführt.
Preisfrage: Wem glaubt Ihr mehr

-
Das sagt Skoda (allerdings wird in diesem Artikel von Dez 2019 der Enyaq noch nicht aufgeführt):
„Laura ist eine perfekte Ergänzung zu den Simply Clever-Features von ŠKODA“ (skoda-media.de)
Zitat
Welche Sprachen versteht Laura?
Lasek: Laura ist ein richtiges Sprachtalent. In unseren Fahrzeugen versteht Laura Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Griechisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch und Türkisch. In den Sprachen Tschechisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch versteht sie sogar fließend gesprochene Sätze. Man muss also nicht mehr sagen: ,Erhöhe die Temperatur um 1 Grad‘, sondern einfach: ,Laura, mir ist kalt.‘ Laura erkennt die Wünsche der Passagiere aus ihrem bisherigen Nutzerverhalten. -
Der Sticker auf der Frontscheibe von dem schwarzen deutet ja darauf hin, dass es sich um ein Fahrzeugs handelt, welches auf Mall zur Pressepräsentation war.
Ggf. darf das Autohaus die Fahrzeuge jetzt aufbereiten und diese dann anderen Autohäusern als Vorführer zur Verfügung stellen?
Who knows?