Ich habe heute mein Auto abgeholt!
Das war aber knapp vor der 600 Tage Schallmauer - herzlichen Glückwunsch ![]()
Ich habe heute mein Auto abgeholt!
Das war aber knapp vor der 600 Tage Schallmauer - herzlichen Glückwunsch ![]()
Ich habe im Rahmen dieser Diskussion schon mal die Frage in den Raum gestellt ob es überhaupt eine so intelligente WB benötigt, den:
- nicht jeder ist am Tag zu Hause und kann so überhaupt erst eigen erzeugten PV Strom nutzen
- im der Jahreszeit mit den längeren Nächten bringen viele Anlagen kaum nennenswerten Ertrag
- viele Anlagen sind relativ klein und mit Hausverbrauch lädt man dann irgendwo zwischen 1,4 und 3,7 kW
- bei größeren Anlagen kann eine Begrenzung wie Quattro es oben schreibt absolut Sinn machen
Es muß sich jeder selbst überlegen, ob sich die Mehrausgabe wirklich lohnt.
Ich glaube, das wollen tatsächlich ganz viele hier hören!
Ich denke, dass wir in den letzten Monaten viele der Themen welche zu Verzögerungen / dem Lotteriespiel (und das nicht nur bei Skoda sondern, auch bei anderen Herstellern) hier im Forum diskutiert haben, bzw. die öffentlichen Medien fast tagtäglich darüber berichten.
- Corona (Schliessungen von Werken, u.a. in China, immer wieder Personalausfälle)
- Logistik (nach Ever Given)
- Fachkräftemangel (u.a. auch LKW Fahrer)
- Chipkrise (die tlw. von den Automobilherstellern verschlimmert wurde - in Bezug auf die eigenen Bestellungen)
- Ukrainekrieg mit all seinen direkten (z.B. Kabelbäume) und indirekten Auswirkungen (Russland Embargo und Auswirkungen auf Rohstoffe)
Und dass sind jetzt nur die Punkte die mir in den ersten zwei Minuten eingefallen sind.
danke; dann muss ich vielleicht fester treten...
Ja, g'scheiten Druck auf das Strompedal - ich meine mich erinnern zu können, daß ich den Druckpunkt gespürt habe.
In Nempitz war ich auch schon einige Male - lohnt sich mit dem Powerpass
Oder aber bis IONITY in Linthe (rund 370 km) ![]()
Der Link zum Video wäre jetzt praktisch gewesen...
Voila: