Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Ich hab da noch ein paar mehr

Sirius1010 T338 @Scorpio24V Ironhide481 Hauptstromer marci1993 FamilyKai Wuschel driver8 FGausB kiwi
Orkato otti54 thollem BoraXXX ericabardu
tbc

-
Ich behaupte an dieser Stelle einfach mal, dass der Enyaq keine besonderen Einstellungen benötigt.
Er arbeitet - wie viele andere BEV auch - einphasig zwischen 1,4 und 3,7 kW (1* 230 * 6 bzw. 1 * 230 * 16) und dreiphasig zwischen 4,1 und 11 kW.
Alles andere hängt vermutlich eher von den weiteren Komponenten im Haus als vom Auto ab.
Just my 2 Cents
-
Das Verhalten ist dann vermutlich echt mal: Stand der Technik

-
-
-
Dann erzähl denen bitte etwas von der Feldmaßnahme 97GA und verweise auf die Skoda Webseite:
SOFTWARE UPDATE (skoda-auto.de)
Und weil die Damen und Herren der von Dir angefragten Autohäuser so freundlich zu Dir waren, besteht gleich auf die kostenfreie Ersatzmobilität für die Maßnahme

-
Ich hab mich proaktiv bei der Werkstatt gemeldet.
-
Stiftschutzprüfung bei der Zappi?
Klingt nach einer sehr doofen Übersetzung. Ich vermute mal es handelt sich um den PEN Fehler.
Wo wird Dir das angezeigt?
Wenn nur bei der ZOE, lädst Du die mit 22 kW?
-
Hallo Christian,
dann will ich gleich mal loslegen:
1. Laden:
Im Fahrzeug ist ein Ladekabel (gelbgrün) für das Laden an AC Säulen (bis 11 kW) enthaltenAn den DC Säulen hängt ein Kabel dran (CCS) welches Du in den Enyaq einsteckst.
Ggf. kommt der Enyaq mit einer für 12 Monate kostenbefreiten Grundgebühr: Powerpass
Hier sollte Dir der Händler konkret Auskunft geben können (zum Status).
Ladekabel mit Schukostecker: Wenn Du schon eine 16A CEE hast, dann würde ich versuchen einen günstigen AC Ladeziegel zu bekommen um mit 11 kW Laden zu können.
2. Skoda Anmeldungen:
Es gibt die MySkodaApp mit welcher Du Ladeeinstellungen vornehmen kannst, die Klimatisierung starten kannst, ...
Dazu benötigt es einen Skoda Connect Account.
Die App kannst Du Dir schon mal auf das Smartphone laden und Dich bei Skoda anmelden.
Bei Fahrzeugübergabe wird dann das Fahrzeug mit Deinem Account verknüpft.
3. Internetzugang:
Nein, benötigt das Fahrzeug nicht. Das Fahrzeug kommuniziert mit den Skoda Servern über eine eingebaute eSIM Karte.
Hierüber kommen auch die Updates für das Navigationssystem und sobald das Fahrzeug in der Werkstatt auf ME 3.0 geupdated wurde (da kannst Du gleich mal Fragen ob das schon durchgeführt wurde) dann kommen weitere Updates ebenfalls über die eingebaute Karte.
Soviel erst mal für den Start.
Gruß
Michael