Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Sicherung 19 ziehen hat nichts mit Werksreset zu tun, bei welchem man die Einstellungen verliert.
-
-
-
War da nicht auch noch was wegen falschen OBD Adapter / Kopf?
Korrekter USB Stick?
-
-
in der Sammlung der Vorschläge am Anfang, wäre es für alle sicher einfacher, außer für Oberleinsiedler,
die schon erledigten/geklärten Punkte zu separieren.
Das kann im selben Fenster des Kommentares sein unter den gewünschten/gefragten Punkten.
Ich denke, das macht selbstverständlich Sinn.
Muß mir mal überlegen, wie ich das am besten für mich organisiere.
-
Woran es genau scheitert, dass es bei myenergi noch nicht umgesetzt ist, ist aus den Wortmeldungen des CTO nicht zu entnehmen, ausser: Es gibt wohl problematische Fahrzeuge.
Die angestrebte Lösung wird allerdings mit Unterbrechungen laufen. So wie heute schon, wenn ich 1phasig in Eco+ lade und auf Fast (3phasig, 11kW) umschalte.
Die Ladung wird unterbrochen, die Phasen werden von 1 auf 3 umgestellt, die Box wartet ca. 30s und dann wird eine neue, 3 phasige Ladung gestartet.
Wobei intern dieser Vorgang als ein Ladevorgang ausgewiesen wird. Aber das ist eher eine nutzerorientierte Sicht.
-
-
Wenn ich den Enyaq übrigens so gelassen hätte, wie ich Ihn übernommen habe, dann würde der immer auf 100% geladen. War bei der Übergabe so eingestellt und wurde auch nicht besprochen.
Jetzt weiß ich warum ab ME 3.0 immer auf 80% zurück gesetzt wird