Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Und auch mit der Karte.
Öhm, gibt es mittlerweile die IONITY Karte?
Okay, mit der PP Karte geht es.

Bei der letzten Nordfahrt habe ich PP gebucht und P&C aktiviert, weil ich eh nur, bis auf vor Ort in RD, IONITY geladen habe.
Das war bedeutend einfacher und schneller als mit Handy und App.
Klar, ich hätte auch die PP Karte dran halten können, wollte aber P&C mal ausprobieren.
Einen Zeitvorteil habe ich für mich - P&C versus PP Karte - nicht erkennen können.
Daher habe ich P&C mittlerweile wieder deaktiviert.
-
-
Tja, da gäbe es zwei Lösungen:
a.) Via Powerpass werden bei Plug & Charge nur IONITY Säulen freigeschaltet oder
b.) P&C laden kostet an allen kompatiblen Ladesäulen denselben Preis wie im PP Tarif.
Ersteres könnte man vermutlich programmieren und somit Benutzerfreundlich gestalten
Zweiteres bleibt wohl eher ein Wunschtraum von mir.
-
Ich glaube, wir reden von zwei verschiedenen Dingen:
a.) dem sporadischen Fehler, daß ab und an auf 100% geladen wird. Egal ob mit oder ohne eingeschaltetem Battery Care Mode
b.) Dem ändern der Ladegrenze bei aktiver Routenführung um das nächste Ziel sicher(er) zu erreichen.
b.) soll laut den Skoda Informationen in 5.4. neu und so gewollt sein
Ich hab es allerdings mit 3.7 erlebt und im Bild festgehalten

-
Bei mir oben im Bild steht: Mindestladestand für Route.
D.h. das Auto scheint auf die eingestellten Prozente noch was drauf zu legen, damit ich den nächsten geplanten Ladestopp auch erreiche.
Ob nun Bug oder Feature ist mir eigentlich egal.
Was mir nur auffiel: Matthias hat das in 5.4. als neu benannt.
Und da ich das letzte Woche selber das erste Mal erlebt habe, nehme ich für mich an: Es ist kein Bug, es ist ein Feature.
-
Matthias hat sich geirrt
beim remote AccessExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im Video: Wie lief der Over-the-Autohaus Update Prozess bei seinem Fahrzeug
ab ca.18:20 sprichst Du von der Übersteuerung der 80% Ladeinestellung.
Ich hab das neulich bei meinem 1. Gen Enyaq mit 3.7 auch gesehen, und habe es für einen Rechen- / Anzeigfehler gehalten.
Anbei ein Bild:
Kann das sein?
-
Was bisher nicht klappt, ist Plug & Charge in der App zu aktivieren. Dort steht, das kann einige Minuten dauern, diese Minuten ziehen sich aber schon über den ganzen Tag. Ich hatte gehofft, jetzt mit 3.7 auch mal in den Genuss zu kommen.
Hat bei mir mit 3.7 letztens geklappt. Hab aber erst am Tag nach der Buchung P&C aktiviert.
-
Vor allem die 5 sieht so neu aus.

Wie so ne halbierte acht, oder

-
Sobald P&C aktiviert ist, wird es auch gnadenlos genutzt.
Allerdings war ich bisher der Meinung, dass dies nur mit IONITY funktioniert.
Hab gerade in der MySkoda App den Filter auf nur P&C gesetzt und bin erschrocken, was mir hier alles angezeigt wird:
Screenshot_20250725_113026_Mykoda.jpg
@ All:
Hab ich irgendeine Neuerung bei P&C nicht mitbekommen?