Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Ich habe vorhin gelesen, dass es die Tage eine zweite Anpassungsnovelle der Preisbremsen gab, mit der für Strom aus privaten Wallboxen der Preis auf 28 Cent sinkt.
Ohh, das würde für mich eine Steigerung um 2,55 Cent bedeuten.
Frage: Wie soll das denn bitte abgerechnet werden?
Da würde ich vermuten, dass es einen eichrechtskonformen Zähler für die WB geben muß.
Tante Edith sagt:
Artikel gefunden:
Elektroauto: Gesetzentwurf für Strompreisdeckel auch auf private Ladestromkosten | heise Autos
Muss nur noch lesen was drin steht
-
Mach Dich locker und mach Dir einen schönen Urlaub.
Ohhh, ich merke ich hätte meinem Beitrag ein ganz dickes Ironie Smiley hinzufügen sollen

Ich dachte dass die letzten 3 Zeilen ausreichen

-
So richtig wollen mir Deine oben angezeigten CT Werte nicht gefallen.
Wenn Du Dir die PF Werte in Deinen Bildern "3ph_Ueberschuss_groesser_4,2kW" oder "3ph_Ueberschuss_kleiner_4,2kW" ansiehst, dann sind positive als auch negative dabei. Des weiteren sind diese teilweise weit entfernt von 1,0
Die Gradwerte sollten viel näher an 0/360 bzw. bei 180 liegen.Ich möchte Dir folgende Vorgehensweise vorschlagen:
- Überprüfung auf aktuelle Firmware. Die neueste Softwarte findest Du hier:
https://support.myenergi.com/hc/en-gb/articles/360020109017-Current-firmware-versions
- Starte eine Fast Ladung (wenn PV aus ist) und poste Bilder vom
-- Hauptdisplay
-- Grid CT Werte
Danach sehen wir weiter
-
Leuts,
ich will am Samstag in den Urlaub fahren. Das sind 750 km die ich in 9h Stunden schaffen möchte
Ihr macht mir echt Angst mit Euren Ansagen, dass ich mit ME 3.0 (vorher 0792) jetzt 40 -45 Minuten für einen Ladestopp einrechnen muß und das die Reichweite drastisch nach unten gegangen ist.
Da komm ich ja erst am Sonntag an ...
Mir ist die theoretische Reichweitenanzeige völlig wurscht - war auch beim Verbrenner so.
Wichtig ist: Wie gestaltet sich das Ganze in der Realität.
Ich werde nach meinem Urlaub berichten.
-
Jo, der Lümmel von Scheibenwischer auf der rechten Seite lugt bei mir auch ein klein wenig vor.
Kommt auf Deinem Bild nicht so rüber - ist bei mir gefühlt etwas mehr aber nicht störend.
Klappert nicht, wackelt nicht, hat keine Luft.
Ergo: Stand der Technik
-
-
Nana... keine falsche Scham. Die Gefahr geht von den verbliebenen Zapfsäulen aus... 🙃
Wenn der Funken beim anstecken überspringt?

-
Mein Auto weist mich seit einigen Tagen auf eine anstehende Inspektion hin ...
Noch 26 oder so ...
Tante Edit sagt:
Kann zu, da der TE im dafür geeigneten Thread geposted hat
-
Unter der oben genannten Webadresse sind die Account Daten hinterlegt. Kann jeder selber aufrufen:
Als auch meine verbundenen Apps:
Hier kann man auch sehr schön nachsehen, welche Zugriffsberechtigungen welcher App wann erlaubt wurden.