Okay job55 das hört sich in der Tat nicht korrekt an.
Bin gespannt, was der Freundliche dazu meint.
Okay job55 das hört sich in der Tat nicht korrekt an.
Bin gespannt, was der Freundliche dazu meint.
qualifizierten Gutachter messen,
Bleibt die Frage: Wer von den qualifizierten Gutachtern hat Zugriff auf die benötigten Daten des Herstellers.
Brutto / Netto Kapazität / Reserven , ...
Solange es keine genauen Definitionen seitens Skoda / VW gibt, wird jeder noch so gute Gutachter im Nebel stochern müssen.
Speicher : Hast Du mittlerweile neue Erkenntnisse?
und jetzt wissen wir alle genau, wo Dein Enyaq wohnt…
![]()
Das ist doch Allgemeinwissen ![]()
Ach, ich hatte ein bisschen gehofft, dass man dir schon die 3.1 aufspielt. Nun, dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit... 😏
Naja, eigentlich sollte ich ja schon im September letzten Jahres das Update bekommen.
Wahrscheinlich haben die seinerzeit schon die notwendigen Dateien von den SkodaVWCariad Servern gezogen und mir gestern aufgespielt ![]()
Das Thema des Energiegehaltes der HV Batterie wurde / wird an verschiedenen Stellen im Forum diskutiert.
Bisheriger Konsens: Nur eine Hersteller seitige Messung (also von Skoda) wird Licht ins Dunkel bringen.
Schaut einfach mal ab hier in diesen Thread:
So, heute morgen den Enyaq vom freundlichen abgeholt (wurde gestern Abend um 18:15 Uhr fertig - war aber niemand mehr da, um den Leihwagen zurück zu nehmen
)
Der Wagen stand vermutlich schon seit 07:00 Uhr heute morgen draussen.
Um 09:00 habe ich den Eny wieder übernommen, nach Hause und dann erst mal abgestellt (Klima aus) und mich / das Infotainment wieder eingerichtet.
Und hier die Daten meiner heutigen Einkaufsfahrt mit SW 0333:
Da sieht der Verbrauch doch gleich viel schöner aus, als zuvor gepostet
Gruß
Michael
P.S. Fahrzeug ist ohne WP
Ich spüre etwas ABS im Fuß.
Das ist für mich der Hinweis, dass der Untergrund doch rutschig gewesen sein muß.
Was bedeutet denn "Methode BLÖD"?
Schau mal hier:
Alles anzeigenHabe heut eine Mail von Skoda erhalten
mit einem Angebot Software 4.0 als Betatester
zu fahren.....
Als "Lohn" gibts ne kostenlose Garantieverlängerung
Was haltet Ihr davon?
Machen und für uns alle Erfahrungen sammeln.
Ich geb auch ein Bier aus bier.gif
Hat jemand von Euch auch etwas von der Umstellung 19'' Proteus --> 20'' Vega durch Skoda gehört?
Es gab vor Monaten einige Foristi, die vom Freundlichen informiert wurden, dass die Proteus Felge kostenneutral auf die 20" Vega Felgen geupgraded werden.
Mittlerweile ist die Proteus Felge aus dem Programm genommen.
Also mal hören, was dieses Mal die "Ausreden" sind.
Chemie und Physik? ![]()
Auf der anderen Seite denke ich:
Um so mehr Enyaq Fahrer beim freundlichen Ihren Mißmut über die Leistung der HV Batterie im Winter kundtun, um so eher mag Skoda (Cariad) vielleicht doch einen Button für das aktive vorheizen der HV Batterie auf Fahrerwunsch zu aktivieren.
Dann darf aber nicht gemeckert werden, wenn man morgens aus der eiskalten Garage mit 20% losfährt und es nach dem drücken des Buttons "vorklimatisieren" nicht mehr bis zum nächsten HPC reicht
Steht nicht sogar irgendwo geschrieben, dass man Fahrzeuge im Winter besser mit mehr SoC ansteckt oder noch abends nachlädt als bis zum Morgen zu warten?