Heute gab es bei mir zumindest ein kleines Update:
Im Menü gibt es einen neuen Button: Serviceaktionen
Drückt man drauf, dann steht bei mir: Keine Rückrufaktionen für Ihr Fahrzeug verfügbar
Heute gab es bei mir zumindest ein kleines Update:
Im Menü gibt es einen neuen Button: Serviceaktionen
Drückt man drauf, dann steht bei mir: Keine Rückrufaktionen für Ihr Fahrzeug verfügbar
den Battreischlüsselwechsel habe ich schon hinter mir.
ich auch smilie_winke_047.gif
Hat auch gar nicht weh getan - morgen probiere ich den Schlüssel meiner Frau aus, ob der Wagen dann auch meckert.
Weiß eigentlich jemand wozu der Reset durch beliebigen Knopf drücken nach Ausbau der Batterie gut sein soll?
Sieht bei mir gut aus ![]()
Screenshot_20230405-151717.png
Dafür hatte ich heute vormittag einen komplett neuen Homescreen ... reboot brachte nichts, auch nicht 2h stehen lassen.
Hab ich mir meine Screens halt wieder neu zusammen gestellt.
Nachdem ich den Hinweis bekommen habe, die Schlüsselbatterie zu wechseln stelle ich mir die Frage: Mag es da einen Zusammenhang geben?
Hab 2016 und 2025 zu Hause aber kein CR 2032 ... grrhhh
Ich hab für meine beiden Brückensteine 255 R19 von der HA insgesamt 65 €uro bekommen. Hatten dafür aber schon schlappe 15k runter.
Die vorderen 235/50 R19 will keiner haben ...
Gibts bei dir niemanden in der Nähe der das machen kann?
Doch, es hat sich sogar schon jemand bei mir gemeldet. Die Oberpfälzer müssen zusammen halten.
Ich hab auch verpennt meinen freundlichen zu fragen, als die Kiste für das 3.0 Update bei ihm war. Selber Schuld ![]()
Aber danke für das Angebot.
Und ja, lass jucken ![]()
ich musste doch das Thema treffen ![]()
Hauptgrund: nicht nur besserer sondern auch gleichmäßiger Druckpunkt.
Dunkel meine ich mich daran zu erinnern, dass der andere Aspekt auch ein Thema war - kann allerdings aus einer Halbwissen Diskussion seinerzeit entstanden sein (man schaukelt sich ja gegenseitig hoch um den Einsatz zu verargumentieren ...)
denn die Texte sind in geschliffenem Deutsch verfasst und völlig ohne grammatikalische oder Rechtschreibfehler, und das MUSS jedem Lehrer bei den Qualitäten der heutigen Schülergeneration sofort als Schummelei auffallen.....
das hab ich meinem Neffen neulich auch gesagt: Das fällt auf ![]()
Zum Thema Bremsen: Ich hab mir extra Stahlflex in meinen Renner einbauen lassen um ggf. nicht ins halbleere zu treten
Ich hab mal die KI befragt ![]()
Zitat von ChatGPTAlles anzeigenDiffusion ist ein physikalischer Prozess, bei dem sich Teilchen oder Moleküle von einem Ort mit höherer Konzentration zu einem Ort mit niedrigerer Konzentration bewegen. Im Zusammenhang mit einem Bremssystem kann Diffusion dazu führen, dass Luft oder Feuchtigkeit in das System eindringt und die Bremsleistung beeinträchtigt wird1.
Empfangene Nachricht. Diffusion ist ein physikalischer Prozess, bei dem sich Teilchen oder Moleküle von einem Ort mit höherer Konzentration zu einem Ort mit niedrigerer Konzentration bewegen. Im Zusammenhang mit einem Bremssystem kann Diffusion dazu führen, dass Luft oder Feuchtigkeit in das System eindringt und die Bremsleistung beeinträchtigt wird.
Weitere Informationen:
1. biologie-schule.de2. de.wikipedia.org4. de.wikipedia.org5. de.wikipedia.org6. studyflix.de7. simpleclub.com8. de.wikipedia.org+6 mehr
Wie oft sollte man das Bremssystem warten lassen?
Die Bremsflüssigkeit sollte prinzipiell ersetzt werden, wenn sie verbraucht/verschlissen ist und den Zweck nicht mehr erfüllt. Einfach turnusmäßig austauschen, weil “man spart daran nicht” ist eine dieser Ressourcenverschwendungen, denen die Menschheit entschieden entgegentreten muss. Wenn es ein sachliches Argument gibt, dann soll es so sein. Aber einfach nur austauschen, weil das Auto sowieso so teuer war, ist doch Mist.
Es gibt keine allgemeingültige Antwort darauf, wie oft das Bremssystem gewartet werden sollte. Die Wartungsintervalle hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Fahrweise des Fahrers und der Art der Bremsflüssigkeit. Einige Hersteller empfehlen einen Austausch alle 2 Jahre oder alle 40.000 km, während andere Hersteller einen Austausch alle 3 Jahre oder alle 60.000 km empfehlen.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist und Wasser anzieht. Wenn Wasser in das Bremssystem gelangt, kann dies zu Korrosion und anderen Schäden führen. Daher ist es wichtig sicherzustellen, dass die Bremsflüssigkeit regelmäßig auf ihren Wassergehalt geprüft wird und bei Bedarf ausgetauscht wird.
Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
Empfangene Nachricht. Die Bremsflüssigkeit sollte prinzipiell ersetzt werden, wenn sie verbraucht/verschlissen ist und den Zweck nicht mehr erfüllt. Einfach turnusmäßig austauschen, weil "man spart daran nicht" ist eine dieser Ressourcenverschwendungen, denen die Menschheit entschieden entgegentreten muss. Wenn es ein sachliches Argument gibt, dann soll es so sein. Aber einfach nur austauschen, weil das Auto sowieso so teuer war, ist doch Mist. Es gibt keine allgemeingültige Antwort darauf, wie oft das Bremssystem gewartet werden sollte. Die Wartungsintervalle hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Fahrweise des Fahrers und der Art der Bremsflüssigkeit. Einige Hersteller empfehlen einen Austausch alle 2 Jahre oder alle 40.000 km, während andere Hersteller einen Austausch alle 3 Jahre oder alle 60.000 km empfehlen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist und Wasser anzieht. Wenn Wasser in das Bremssystem gelangt, kann dies zu Korrosion und anderen Schäden führen. Daher ist es wichtig sicherzustellen, dass die Bremsflüssigkeit regelmäßig auf ihren Wassergehalt geprüft wird und bei Bedarf ausgetauscht wird. Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
Da frage ich mich: Wie hat die KI die Diskussion hier mitbekommen (weil Auto teuer = austauschen ist doch Mist)
Diffusion darf man nicht mit diffundieren verwechseln ![]()
Blind treffen tue ich den O.K. Button zwar noch nicht, aber die eine kleine Bewegung zum Monitor des Infotainment ist - zumindest für mich - kein Beinbruch.
Klar, es wäre schöner es gäbe den Button nicht aber es gibt andere Dinge die mich stören respektive (um den Bogen zu spannen) die ich gerne codieren lassen würde, wie z.B. Skandinavien Licht.