Alternativrouten kann man ja auch direkt beim Start der Navigation auswählen.
Was ich kenne, sind Vorauswahlen für:
- kürzeste Route
- schnellste Route
- schöne Route
Und super wäre es, wenn es eine Routenführung für minimierten Verbrauch gäbe ![]()
Alternativrouten kann man ja auch direkt beim Start der Navigation auswählen.
Was ich kenne, sind Vorauswahlen für:
- kürzeste Route
- schnellste Route
- schöne Route
Und super wäre es, wenn es eine Routenführung für minimierten Verbrauch gäbe ![]()
es gibt keine Wahl mehr für kürzeste oder schnellste Route.
Das ist in der Tat sehr schade und eigentlich das einzige was ich am Navi bemängele.
Drum ist das Navi bei mir stumm geschaltet - ich fahr eh wie ich will - und da kann ich keine Ansagen brauchen.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Werte deshalb stark schwanken, weil die Zappi bei Überschuss regelt und dann kaum etwas über die Hauptleitung fließt.
Das ist den Bildern so nicht zu entnehmen ![]()
Drum die Fast Ladung um sicher zu stellen, dass die Zuordnung der CT Klemmen passt.
Hast Du eigentlich schon eine Zappi V2.1? Also die mit eingebautem WiFi / Hub?
Ich habe vorhin gelesen, dass es die Tage eine zweite Anpassungsnovelle der Preisbremsen gab, mit der für Strom aus privaten Wallboxen der Preis auf 28 Cent sinkt.
Ohh, das würde für mich eine Steigerung um 2,55 Cent bedeuten.
Frage: Wie soll das denn bitte abgerechnet werden?
Da würde ich vermuten, dass es einen eichrechtskonformen Zähler für die WB geben muß.
Tante Edith sagt:
Artikel gefunden:
Elektroauto: Gesetzentwurf für Strompreisdeckel auch auf private Ladestromkosten | heise Autos
Muss nur noch lesen was drin steht
Mach Dich locker und mach Dir einen schönen Urlaub.
Ohhh, ich merke ich hätte meinem Beitrag ein ganz dickes Ironie Smiley hinzufügen sollen ![]()
Ich dachte dass die letzten 3 Zeilen ausreichen ![]()
So richtig wollen mir Deine oben angezeigten CT Werte nicht gefallen.
Wenn Du Dir die PF Werte in Deinen Bildern "3ph_Ueberschuss_groesser_4,2kW" oder "3ph_Ueberschuss_kleiner_4,2kW" ansiehst, dann sind positive als auch negative dabei. Des weiteren sind diese teilweise weit entfernt von 1,0
Die Gradwerte sollten viel näher an 0/360 bzw. bei 180 liegen.
Ich möchte Dir folgende Vorgehensweise vorschlagen:
- Überprüfung auf aktuelle Firmware. Die neueste Softwarte findest Du hier:
https://support.myenergi.com/hc/en-gb/articles/360020109017-Current-firmware-versions
- Starte eine Fast Ladung (wenn PV aus ist) und poste Bilder vom
-- Hauptdisplay
-- Grid CT Werte
Danach sehen wir weiter
Leuts,
ich will am Samstag in den Urlaub fahren. Das sind 750 km die ich in 9h Stunden schaffen möchte
Ihr macht mir echt Angst mit Euren Ansagen, dass ich mit ME 3.0 (vorher 0792) jetzt 40 -45 Minuten für einen Ladestopp einrechnen muß und das die Reichweite drastisch nach unten gegangen ist.
Da komm ich ja erst am Sonntag an ...
Mir ist die theoretische Reichweitenanzeige völlig wurscht - war auch beim Verbrenner so.
Wichtig ist: Wie gestaltet sich das Ganze in der Realität.
Ich werde nach meinem Urlaub berichten.
Jo, der Lümmel von Scheibenwischer auf der rechten Seite lugt bei mir auch ein klein wenig vor.
Kommt auf Deinem Bild nicht so rüber - ist bei mir gefühlt etwas mehr aber nicht störend.
Klappert nicht, wackelt nicht, hat keine Luft.
Ergo: Stand der Technik