Meine Logos (Enyaq produziert Arpil 2021) zeigen noch keine Anzeichen von Veränderungen.
Dito für Fertigung Anfang Mai 2021 - Sparmaßnahmen kamen wohl erst danach ![]()
Meine Logos (Enyaq produziert Arpil 2021) zeigen noch keine Anzeichen von Veränderungen.
Dito für Fertigung Anfang Mai 2021 - Sparmaßnahmen kamen wohl erst danach ![]()
Also ich steige ein, schnalle mich an und los geht es mit dem rückwärts aus der Garage raus setzen.
Das Kamerabild kommt auf jeden Fall vor der "OK" Abfrage ![]()
Es handelt sich um 22 kw Ladesäulen. Selbst wenn die nur 11 kw hergibt,
Übrigens: Unsere Enyaq können AC seitig mit max. 11 kW geladen werden (auch wenn an der Säule 22 kW gehen).
Schau Dir in der EnBW App an, welche Standorte gelistet werden. Dort kannst Du dann mit der App oder der Karte auch laden.
Wirtschaftlicher Totalschaden ab Werk ![]()
Na dann hoffen wir mal, dass es kein Fehler im Kabelbaum ist ...
Drück Dir Daumen, dass es Deinem Enyaq bald wieder gut geht.
Die Häufigkeit und Frequenz meiner Anfragen ist dort wohl aufgefallen und man hat mich angeschrieben. *Ups🫢*
Du solltest Deine DoS Attacken nicht unter Deinem Realnamen durchführen
Nicht dass Dein Haus das nächste Mal umstellt wird ![]()
Bei mir hatte es auch nicht auf Anhieb geklappt.
Ich würdeim Hochsommer ganz gezielt Verbraucher abschalten um das Auto zu laden. Im Regelfall steht das Auto fast immer auf meinem Grundstück.
Ich wollte auch nur auf die Schwierigkeiten hinweisen. Vor allem weil der TE nach Überschuß abrechnen fragt ![]()
Die beste Lösung: Abrechnen nach MID Zähler. kWh mal Strompreis.
Ich hab mir die Eingabe der EAN Ziffern gespart.
Weiß auch im Moment nicht wirklich warum ich die Daten angeben soll.
Also wenn sich Dein AG auf eine Pauschale einlässt, dann ist das vermutlich die einfachste Lösung.
Denn:
- wie viel kWh kamen von der PV Anlage und wurden ins Auto eingespeist?
- und wie viele kWh Deines Balkonkraftwerkes wurden im Haus verbraucht (oder wären besser im Haus verbraucht worden, als ins Auto eingespeist)?
Bei meiner Zappi geht der Hausverbrauch vor. Und erst wenn mehr als 1,4 kW Überschuß zur Verfügung stehen, dann wird dieser Überschuß in den Enyaq geladen.