Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
-
SO SCHLUSS JETZT..
Wurde befolgt 😉
Bauteile:
Nun ja, wenn das Solarladen auch Phasenwechsel aufgrund von Schatten, Wolken beiinhaltet, dann werden verrmutlich die Relais öfter öffnen und schliessen müssen als bei gleichbleibender Leistung.
Der Komplex wurde, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo beim Thema Überschussladen diskutiert.
Ich meine das Fazit war: Das sind Standard Industrie Bauteile (Relais) die halten das aus.
-
Was das Laden angeht, AC wird mit 77 kW geladen,
So ne AC Ladebox möchte ich auch haben.
Aber aus dem Kontext von unter 8h laden ergibt sich 11 kW

-
Ich komme nicht drauf. 🤔
Ich streng mich auch schon an ... aber mir fällt nichts dazu ein

-
leider zahlst Du mit dem EnBW Tarif (S oder M oder L) an nicht EnBW Säulen bedeutend mehr.
Die Preise variieren zwischen 59 und 89 ct/kWh!
Als jemand der mehr oder weniger nur zu Urlaubsfahrten auswärts lädt, bin ich mittlerweile auf Ionity umgestiegen.
Das erste Mal habe ich einen Ionity Tarif gebucht, beim letzten mal den Skoda PowerPass, weil er am Ende des Tages noch jede Menge AC Säulen beinhaltet.
Egal ob früher mit EnBW unterwegs oder jetzt Ionity oder PowerPass: Ich hab immer nur für einen Monat gebucht.
Daneben habe ich die EWE Go Karte (ohne Grundgebühr im Auto liegen)
Last but not least hat mir bei der letzten Fahrt nach RD die Gerd Bremer Map (jetzt auch mit IOS App und bald mit Android App) sehr gut geholfen. 27 ct/kWh ad-Hoc (via Kreditkarte)
-
Bei Allkauf!
Och nö, die haben so viel im Angebot, da finde ich nix

-
Jetzt helfe ich mir selbst
Die Dieter Korp Bücher waren seinerzeit sensationelle Hilfen für die Selbstschrauber Community

-
Wo kann ich so ein Photonentorpedo kaufen?
-
Für meinen iV 80 aus 2021 habe ich seinerzeit auch noch die 125 kW extra buchen müssen.
Mittlerweile habe ich durch SW 3.7 175 kW Spitzenladeleistung