Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Boah! Und bald 40.000 Einträge! 😳
Wenigstens hat ein Oberpfälzer Michael mir die schöne Beitragszahl pasted-from-clipboard.png weggeschnappt.
Wollte ich eigentlich für mich verbuchen

-
Hab ich bei mir soeben nachvollzogen, in der Hoffnung auf ein ähnliches Resultat wie Du zu kommen. Leider beides fast identisch. Nur 1 Tag Abweichung:
-
Dann passt die Zappi ebenfalls
-
Was möchtest du denn zum neu-bestellten Enyaq wissen
Danke für die Daten zum neu bestellten Enyaq.
Und wenn O.K. für Dich, dann mag ich das auch zum aktuellen Enyaq wissen (der, der gerade in der Inspektion war).
Da hab ich mich wohl sehr missverständlich ausgedrückt - ist ne Krankheit von mir.
-
Warnblinker geht an
Das wäre vermutlich sogar in dem Video zu hören gewesen, wenn er denn angegangen wäre.
-
Zappi WB
Rot: Hausverbrauch
Gelb: PV ProduktionGrün: selbst genutzter PV Ertrag
lila: Hausverbrauch
Blau: Zappi Überschußladung ins Fahrzeug
Die Zappi misst konstant den Hausverbrauch bzw. die Einspeisung und ermittelt daraus den Überschuß.
Dieser wird dann ins Fahrzeug abgegeben.
Schaltest Du den Backofen und Herd ein, wird die Ladung ins Fahrzeug um diesen Betrag reduziert.
Im Zweifel wird die Ladung sogar komplett gestoppt.
Geht im Moment bei 1 phasig von 1,4 - 3,7 kW und bei 3phasig von 4,1 - 11 kW
Die automatische Umschaltung von 1 auf 3 phasig und umgekehrt kommt bald (ich hoffe auf sehr bald).
-
Mein VW Händler in der nahegelegenen Stadt macht auch Skoda Service.
Dort hätte ich mir auch ME 3.0 aufspielen lassen können. Aber dann hat mein Skoda Händler doch noch das dringend benötigte und lang ersehnte Kabel bekommen und ich habe es bei Skoda machen lassen.
-
Ganz einfach: ich habe einen neuen bestellt!!! Der "alte" hatte jetzt nach 2 Jahren seinen Erstservice
Ahhh, der erste Wiederholungstäter wenn ich nicht irre! Glückwunsch

Jetzt hast Du mich noch neugieriger gemacht:
Was hast Du neu geordert und was war in der Inspektion? Du weißt ja: Ich füttere so Listen mit anonymisierten Daten

-