Alles nur eine Frage der Übung/Erfahrung.
Und das ist es was zählt - nicht die Ladekurve die nicht wirklich repräsentativ ist (ausser für genau den einen Ladevorgang)
Alles nur eine Frage der Übung/Erfahrung.
Und das ist es was zählt - nicht die Ladekurve die nicht wirklich repräsentativ ist (ausser für genau den einen Ladevorgang)
ab und an zeigt das Navi aber 30....wird mir der Telematiktarif dann direkt gekündigt?
Nö, aber einen Tag später hast Du eine Sonderabbuchung vom Konto ![]()
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Prüfung des Quotenantrags für dahs Antragsjahr 2023 seitenws deswir können, dass diewir freuen uns Ihnen mittich habe Post von ADAC bekommen. Das UBA hat bearbeitet und ADAC zahlt in den nächsten 14 Tag3n ausgeradeeilen zu können, dass die Prüfung des Quzvjhzgotenantrags für das Antragsjahr 2023 seitens dessös Umweltbundesamtesgerade Post erfolgt ist. Prüfung des Quotenantrags für das Antragsjahr 2023 seitens des Umweltbundesamtes erfolgt ist. Umweltbundesamtes erfolgt ist.
ich lieg am Boden verstehe_nur_Bahnhof.gif
Und darum ging es ja Hauptsächlich ![]()
Ich verwende EEVEE seit 98 Tagen (laut App).
Hier sind zwar die Kurven gleichmäßig skaliert (ich könnte die Kurven auch zu oben gezeigten von EnBW nachliefern), aber um eine wie oben gewünschte Ladekurve zu ermitteln ... und selbst dann bliebe noch die Frage: Wann und wie will ich die eine Kurve neben der Reichweitenangst und der Suche nach nicht belegten und günstigen HPC entlang der Stecke oder zumindest bis im 5km Radius von der Strecke finden, Beifahrer beruhigen dass alles gut wird ...
Im Laufe der Zeit relativiert sich das Ganze und es braucht nur eine überschlägige Rechnung im Kopf.
Hmmmh, ich glaube das bleibt ein nicht praktikables Unterfangen.
Ich versuche mich mal an einem Beispiel mit meinem Fahrzeug:
iV 80, Software: ME 3.0, Klima 22°C sync, jeweils mit 2 Personen besetzt
1. Fahrt:
- 100% SoC bei Start und 5,5°C Aussentemperatur
- 105,19 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
- 5% SoC bei Ankunft erster Ladestopp und ca. 6,5°C
Ladekurve:
2. Fahrt:
- 100% SoC bei Start und 14,5°C Aussentemperatur
- ca. 3Std Autobahnfahrt
- Fahrzeug bei 25°C AT für ca. 1,30 h abgestellt
- ca. 20 km auf der AB zum nächsten Ladestopp
- 15% SoC bei Ankunft und ca. 24°C AT
Ladekurve:
Gruß
Michael
Oberleinsiedler kannst Du auch grüne Farbe anmischen? Ich habe ein MESE Auto. Als Schneiderlein ist grün der Sonderwunsch.
Ich hab versucht die SE Farbe so gut wie es geht zu treffen ...
Ich nehme gerne ein Bad in der blauen Farbe wenn das möglich ist 😁 Oberleinsiedler
Aber bitte nicht beschweren, dass das blaue Zeug nicht mehr abgeht. Musst bis zur nächsten Häutung warten smilie_frech_148.gif
Skoda bewirbt 10-80% in 29min.
Eben, 10% als Startpunkt (besser: noch weniger) und nicht 17% SoC ![]()
Ein GEDRUCKTES ausführliches Manual scheints nicht zu geben
Schau mal im Handschuhfach nach. Da liegt eine gedruckte Anleitung drin. Hab ich auch erst übersehen, weil das Ding im Vergleich zum MINI bzw. auch Touran einfach nur sehr dünn geraten ist ...
Wenn ich was suche, dann bevorzuge ich derzeit die Online Version über den PC