Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Damit würdest Du theoretisch von Ludwigsburg bis Bremen ohne Ladestopp kommen. Aber dann nimmst Du Dir die Chance, an der Ladesäule gesichtet zu werden 😄
Und auf der AB würde er nicht wahrgenommen werden, weil er ständig von LKWs überholt wird und somit nicht sichtbar ist

-
Anbei eine Grafik meines aktuellen Ladevorganges bei sehr wechselnder Bewölkung / Hausnetzbeanspruchung:
Es sind schon mindestens 15 Phasenumschaltungen erfolgt. Dazu kommen noch ein paar Ausschaltungen wegen erhöhtem Verbrauch im Haus.
MGL ist bei den empfohlenen 100%. Demnächst will ich mal mit einem niedrigeren MGL testen.
Ich finde daß der Ladevorgang bisher sehr gut klappt.
Gruß
Michael
-
Was war denn nicht zufriedenstellend?
Ich persönlich bin mit PP und dem Navi ab ME 3.0 sehr gut zurecht gekommen.
Mag auch an meinen Ansprüchen liegen 😉
-
Ist irgendeine Korrosion am Stecker des Ladekabels / der Lade Buchse zu erkennen?
-
Ein Assistent darf auch Fehler machen (Gründe / Unzulänglichkeiten der Strassen- / Verkehrssituation als auch der Programmierung dafür gibt es sicherlich genug) und muß daher immer vom Fahrer überwacht werden.
Das ist einer der Gründe, warum ich mir keine Assistenten dazu konfiguriert habe.
So werde ich nur durch meine eigene Fahrweise überrascht

-
Alsooo, da solltest Du zunächst einmal AC und DC Säulen unterscheiden.
Bei AC Säulen (also den langsamen Säulen auf Wechselstrombasis) hängst Du Dein eigenes Kabel dran.
Das ist lang genug um vorwärts an die Säule zu fahren, wenn diese am Ende eines senkrechten Parkplatzes steht.
Ich fahr trotzdem immer rückwärts an, zumal ich die Heckklappe bisher immer öffnen konnte.
An Parkplätzen parallel zur Straße reicht Dein Kabel allemal.
DC Säulen (also die Gleichstrom Schnellader):
Hier wird nur rückwärts eingeparkt. Die fest angeschlagenen Kabel reichen normalerweise auf beide Seiten. Ist also egal, ob Du links oder rechts der Säule stehst.
Auch hier habe ich meine Kofferraumklappe immer geöffnet bekommen und konnte von hinten ran.
Außer: Ich hatte meinen Fahrradständer dran - den konnte ich dann nicht komplett abklappen.
Tesla SuC: Hier sind die Kabel größtenteils so kurz, daß wir mit unseren Enyaq rückwärts quasi auf den falschen Ladeplatz müssen, damit das Kabel der Ladestation bis ans Auto reicht.
Verlängerung: Bei HPC meines Wissens unmöglich (wie möchtest Du z.B. eine aktive Kabelkühlung verlängern
) und bei AC Säulen definitiv nicht nötig.Ach ja: Mit Elektrofahrzeugen kannst Du getrost überall rückwärts einparken.
Schließlich machst Du keine Wand mit Abgasen schwarz

-
Hehehe die Hrrren - nicht übermütig werden - nicht dass da Minuskilometer im Display auftauchen
🤣 -
womit ich um eine blaufärbung bitte.
Aber sehr gerne doch. Wider ein Fahrzeug mehr in der Oberpfalz!
Lieber Oberleinsiedler: Bitte einmal blau machen
Gerne geschehen Elke
Man hülle meinen Eintrag endlich in ein hochzufrieden-blaues Kleidchen!

Ich nehm mir noch ein Bier, dann kann ich neben einhüllen auch einlallen

Und nun lieber Oberleinsiedler kann auch ich dir endlich den befreienden Satz zurufen: "Bitte schwing den Pinsel, in einem kräftigen Race Blau"
Nach dem Bier viel das schwingen super leicht

Euch allen: Herzlichen Glückwunsch und eine gute Fahrt
-
Oberleinsiedler Bitte einmal den Pinsel auspacken und meinen Eintrag schön Blau einfärben
Danke!Übergabe erfolgt. Herr Oberleinsiedler bitte blau machen

Hallo Ihr beiden,
habe meinen Pinsel soeben über Eure Einträge in der Datenbank geschwungen.
Einträge sind nun in blau eingefärbt