Soeben über die Skoda Ccnnect Desktop-Webseite für 6 Monate kostenlos geordert
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
-
Oberleinsiedler wie lang ist denn dein Kabel.....
Ich würde mal meinen: So lang wie Deines

Ich hab noch nie nachgemessen und müsste in der Beschreibung nachlesen. Ist das Standardkabel
Tante Edit sagt:
-
-
Also mit ME 3.0 und Zappi 5.402 (Release Candidate) klappt das PV Überschußladen nach wie vor bestens.
Meine Einstellungen sind wie folgt:
Menü: Fortgeschritten | Versorgungsnetz | Gerät
Strom max.: 15,6A oder 16,2A (Reduzierung auf 11kW)
Neutrallimit: 20A
Menü: Fortgeschritten | Versorgungsnetz | Netzwerk
Netz Limit: z.B. 30A bei 35A Absicherung / Wert der Hausanschlusssicherung (oder 80% davon)
Max. Netzleistung: OFF
Netzphasen: ON
Menü: Fortgeschritten | eSense Eingang
e-Sense Eingang: deaktiviert (wenn kein Nachttarif Strom)
Menü: Fortgeschritten | Kompatibilitätsmodus
Kompatibilitätsmodus: ON
Min. PWM: 7,2 / 12% / 7,2A (kann aber auch niedriger oder höher eingestellt werden, je nach Auto. Bestimmt den Startpunkt der Ladung, hier bei 12% = ab 1,4kw aufwärts)
Leistungs Faktor: 0,85
Menü: Hauptmenü | Ladeeinstellungen | Eco+ Einstellungen
Min. Grün Level (MGL): 90% (in diesem Fall werden bis zu 10% aus dem Netz hinzu genommen)
Stecker in Ladeposition: OFF, falls Probleme beim Ladungsstart dann mal ON probieren (wird von manchen Autos benötigt für einen frühzeitigen Ladungsstart)
Menü: Hauptmenü | Ladeeinstellungen | Eco / Eco+
ECO+/ECO Mode: 1 oder 3 phasig einstellen (1,4 - 3,6 kW oder 4,2 - 11 kW)
Menü: Hauptmenü | Ladeeinstellungen | Vorkonditionierung
Aktiv: OFF und Energie: 0,5kW (wenn auf ON (z.B. für Tesla) dann Minimum 0,5kw, nicht auf 0kw!!) (ab Software 3.119)
Jenachdem ob Netz CT's über Zappi oder Harvi angeschlossen sind:
Netz CT‘s auf dreiphasig und Netz
-
Bei mir sieht das so aus:
-
Ja, nur ein 3 kW Heizstab. Hauptsächlich hab ich das Gas im Sommer aus (20kW Solarthermie) - die Solarthermie braucht aber Strahlungsenergie, an bewölkten Tagen macht die nüscht.
Und ich dachte schon Du beheizt Deine PV Module im Winter damit der Schnee schneller schmilzt und Du somit mehr Ertrag erzeugst ...
Falsch gedacht

-
-
Nach 3.9 kommt für uns ME 3.0er die Version 5.x! Bin ich ganz fest von überzeugt.

-
Das Prost-Zeichen habe ich bei den Smileys gar nicht gefunden.
Ich hab da ein großes Reservoir auf meiner Festplatte daumen hoch.gif