Er hat mir 2x mitten in Fockbek 30 km/h angezeigt, obwohl es dort weit und breit kein Schild gibt.
Wo? Das muß ich im Mai ausprobieren ![]()
Er hat mir 2x mitten in Fockbek 30 km/h angezeigt, obwohl es dort weit und breit kein Schild gibt.
Wo? Das muß ich im Mai ausprobieren ![]()
Danke für die Info Leineweber Der Rest ist leider
So, der Wagen war sehr gut vorgewärmt, Lenkradheizung und Sitzheizung auf Fahrerseite an.
Aber: Ladestand war nur 79% und von der Zappi, welche auf Eco stand, wurden 1,4 kW gezogen.
Mit dem einen Prozentpunkt Verlust kann ich leben ![]()
Wie machst Du es, damit das Auto morgens warm ist?
Bisher hab ich über die MySkodaApp z.B. vor einer Urlaubsfahrt:
- nachmittags / frühabends bis 80% geladen
- nach dem aufstehen mit Fast in Richtung 100% fertig geladen
und wenn notwendig vom Frühstückstisch aus:
- die Klimaanlage angeworfen (21°C)
Hab da bisher keine Wissenschaft draus gemacht.
Your Edit sound like: They (Skoda workers) are crying for help to get VW moved ![]()
Wieviel Prozent machen wohl die Forenmitglieder hier zur Gesamtküferschaft des Enyaq aus?
Meine Liste gibt folgendes her:
Forenmitglieder_DACH_Kaeufer.PNG
In D/A/CH wurden bis 31.12.2023 67.355 Enyaq geliefert.
In meiner Liste sind von 2.222 bestellten Fahrzeugen 1.779 der Region D/A/CH zugeordnet. Das entspricht einem Prozentsatz von 2,64%
In der Facebook EV-Lounge wurde doch tatsächlich gerade gefragt, ob #1276 wahr ist (mit Full-Screenshot, wer von euch war das? 😆).
Zumal ja extra dazu geschrieben wurde:
But you know, I never said anything.
Aber ja: Dieses Forum ist öffentlich zugänglich ... dessen sind sich Speicher und Ellendway bewusst.
Trotzdem: Kein glänzender Schachzug
Hab ich zwar schon so praktiziert, aber nicht beobachtet ob nun der Strom zum vorheizen des Fahrzeugs aus dem HV Akku des Enyaq kam, oder aber über die Zappi gezogen wurde.
Meiner steht grade mit 80% in der Garage. Dann werd ich für morgen mal ne Klimatisierung über die MySkodaApp ansetzen.
Die Wallboxen signalisieren dem Fahrzeug in aller Regel, daß das Fahrzeug mit Strom versorgt werden kann.
Das Fahrzeug entscheidet, ob es Strom annimmt oder nicht.
Ich habe über meine MySkoda App in den Einstellungen der Batterie den Paramater "Kabelschloss (nur Wechselstrom) auf ein.
D.h. nach dem Laden wird immer entriegelt.
Im Moment steht meine Zappi auf Eco+ und wartet auf PV Überschuß. Da nicht genug Sonne / Überschuß vorhanden ist, ist die Ladung pausiert und die MySkodaApp zeigt mir an: "Um die Batterie aufzuladen, schliessen Sie ein Ladekabel an."
Wenn ich jetzt in der Zappi App auf Fast umstelle, wird der Enyaq geladen.
Sprich, das was in der BA vom Enyaq 85 steht sollte auch so funktionieren.
Gibts denn für Thüga ne Ladepreisübersicht? habe da jetzt auf die Schnelle nix gefunden (oder bin blind
)
Z.B. hier: