Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
und an den Herrn Oberleinsiedler Danke für die blaue Farbe (muss ich noch irgendwo nachlesen für was die eigentlich ist
)Hallo Tom,
tja, die Sache mit der blauen Farbe welche ich literweise bei mir zu Hause horte

Irgendwann in den Anfängen dieses Forums gab es den Wunsch die Lieferzeiten der einzelnen Bestellungen zu tracken.
Vor allem, weil man in Erfahrung bringen wollte, ob bestimmte Extras eine Lieferung verzögern.
So ist zunächst eine Bestellübersicht durch unseren User Cosinus entstanden, welche ich zu einem späteren Zeitpunkt übernommen habe.
In diese Liste werden Bestellungen eingetragen. Anfangs noch mit dem im Forum verwendeten Usernamen. Aus Datenschutzgründen habe ich diese anonymisiert.
Und zu Deiner Frage: Wurde ein Fahrzeug ausgeliefert, dann wird die betreffende Zeile in der Datei blau angepinselt

Zu finden ist die Liste, und einige der Auswertungen unter diesem Link: klick
Irgendwann hat unser admin dann eine Liste direkt in das Forum integriert. Diese wird sicherlich so lange Bestand haben, wie das Forum existiert.
Wohingegen meine Liste irgendwann in mittlerer Zukunft nicht mehr weiter gepflegt wird, da sich die Lieferzeiten doch sehr stark verkürzt haben.
Gruß
Michael
-
Allenfalls war es bei mir eine der anderen Versionen 3.2 und Version 3.7 kommt später
Software Updates OverviewAnscheinend gibt es einen ´neuen Link für die Seite:
Škoda Software Updates ( https://www.skoda-auto.com/emobility/software-update )
-
Lieber Oberleinsiedler ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es ein wenig blaue Farbe für meinen Eintrag gibt.
und bitte um einen feinen blauen Klecks auf der weißen Enyaq Weste.
Möge der Meister der Listen den blauen Pinsel schwingen.
Ich würde meinen: Läuft

Ich habe Eure Einträge in sanftes Himmelblau eingefärbt und wünsche Euch allzeit gute Fahrt!
-
-
-
Die 130 km/h kannst Du, bei Bedarf, durch einen Druck auf das Strompedal bis zum Anschlag auch überwinden.
Ist ab und an zum überholen ganz gut. Verringert sich die Geschwindigkeit wieder auf unter 130 km/h ist der Begrenzer wieder drin.
Da ich keinen Carscanner habe, kann ich keine messbaren Daten vorlegen.
Gefühlt bringt mir der Eco Modus nichts.
-
Um es ganz einfach auf den Punkt zu bringen. Ab 130 Km/h schmilzt die Reichweite wie Schnee in der Sonne.
Ganz so schlimm war es mit unserem F54 Mini Cooper Clubman S nicht, aber die Reichweite hat jenseits der 130 km/h doch deutlich nachgelassen.
Meine Fahrweise in den Urlaub sieht so aus, dass meine Reisegeschwindigkeit bei 160 km/h liegt, das braucht nicht 100% Konzentration aber genug Konzentration, um nicht einzuschlafen, was bei 120 km/h (bei wenig Verkehr) schon der Fall ist.
Ich war auch sehr lange Zeit der Überzeugung, dass ich nur dann konzentriert (und gut) Auto fahre, wenn ich schnell unterwegs bin.
Beim langsam fahren hatte ich zu viel Zeit um mir die Gegend anzusehen ...
Mittlerweile, und das mag am Alter liegen (63), genieße ich es mit dem Tempomat zwischen 120 und 130 km/h den Enyaq auf deutschen Autobahnen von Süd nach Nord zu bewegen. Und sehr viel langsamer als mit unserem Mini bin ich, bei den heutigen AB Verhältnissen mit Stau und Baustellen, nicht wirklich.
Der große Vorteil: Ich komme nicht mehr so aufgedreht wie früher am Ziel an und brauche erst mal 1 bis 2 Stunden um vom hohen Adrenalinspiegel wieder runter zu kommen.
Man (ich) kan sich sehr schnell umgewöhnen. Wenn man es zulässt!
-
Ladestandorte sind nach wie vor ein großer Spielverderber

Ich hab das einmal erfolglos probiert und dann nie wieder ...
-
iV 80 mit SW 3.7: Ich kann die AC Strombegrenzung jederzeit ändern. Egal ob der Wagen gerade geladen wird, am Kabel hängt oder gar nicht angeschlossen ist.
MySkodaApp 7.7.0
Fahrzeug => Reichweite der Batterie => 3 senkrechte Punkte oben rechts, 4. Punkt von oben